Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Der Arbeitsplatzrechner zeigt mir nicht erklärbare Fehler

Mitglied: honkeys

honkeys (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2005, aktualisiert 13.05.2005, 4058 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, mein Arbeitsnotebook zeit mir nicht erklärbare Schwächen

Hallo jetzt brauche ich mal so von Admin zu Admin hilfe, ich habe Windows XP Pro auf meinem Notebook, auch nur aus dem Grund weil Cisco Systems, manche Software nur für Windows anbietet und einer großer Teil unser Server leider noch auf Windows basiert. Nun aber zu meinem Problem.
Ersteinmal zur Fehleranalyse:
- Es ist nicht möglich mit WinRar direkt zu entpacken weil das Temp- Verzeichnis nicht verfügbar ist
- Die CPU geht auf 100 % wenn ich versuche eine Installer aufzurufen, die Threads des Installers arbeiten weiter, aber es öffnet sich nichts.
-Firefox sürzt auf beliebigen Webseiten ab, oder besser Friert ein und treibt die CPU auf 100%
-Meine Vermutung das Problem liegt in Java konnte ich nicht überprüfen da es mir nicht möglich ist Java zu De- Installieren
-Acrobat Reader stürzt beim öffnen ab
-Ein Virenscan ergab keinen Befund, abgesehen davon sitze ich hinter einer Proxy auf der jeder Traffic mehrfach auf Viren geprüft wird.
-Ich habe kurz bevor die Probleme auftraten die Tauschbörse Apple Juice auf dem Rechner installiert, eine Deinstallation war mit dem Deinstaller nicht mehr möglich.
-AntiVir Personal edition, sagt wenn man das I-Net- UPdate durchführt dass es nicht möglich sei das Tem-Verzeichnis zu erstellen



Wenn jemandem dieses Fehlerprofil bekannt vorkommt meldet euch bitte, da ich den Schleptop jeden Tag brauche und er einfach funktionieren muss.
Mitglied: 11078
12.05.2005 um 20:50 Uhr
Hallo,


habe zwar noch nie davon gehört, aber vielleicht hat Dir irgendwas die Umgebungsvariable zerschossen, in denen der Pfad zu den Temp-Verzeichnissen gespeichert ist. Leg die doch mal neu an. Viele Programme fragen diese Umgebungsvariablen ab und wenn da ein verhunzter Pfad drinsteht, kann ich mir an Fehlern so ziemlich alles vorstellen.

Geht ja ganz fix über die Systemsteuerung --> System.
Ich denke, dass es sich hier um die "Benutzervariablen" drehen muss...


TIM
Bitte warten ..
Mitglied: honkeys
12.05.2005 um 21:08 Uhr
hallo vielendank für deinen hilfeversuch habe es aber ebn mal ausprfobiert und daran liegt es leider nicht
Bitte warten ..
Mitglied: honkeys
12.05.2005 um 21:40 Uhr
hey doch ich habe alle umgebungsvariabieln einfach gelöscht neugestartet und jetzt läuft alles wieder einwandfrei- Vielen dank ich wäre schon bald verzweifelt
Bitte warten ..
Mitglied: Micholos
13.05.2005 um 09:03 Uhr
Hi,

ups, hat sich erledigt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Nicht erklärbare Zugriffsprobleme im LAN
gelöst Frage von todo12Netzwerke10 Kommentare

Hallo liebe Admins, habe ein großes Problem im Netzwerk: Es treten immer wieder sporadisch Probleme mit Verbindungen von Clients ...

Ubuntu
Ubuntu zeigt CPU-Fehler an
gelöst Frage von trallerUbuntu14 Kommentare

Hallo, beim Starten meines Ubuntu Rechners, wird mir dieser Fehler angezeigt: Der Rechner fährt auch nicht mehr hoch. Was ...

Batch & Shell
Linux Erklärbär zu awk gesucht
gelöst Frage von lexa-lexaBatch & Shell5 Kommentare

Hi, warum funktioniert folgendes *nicht*: FS="/backups"; SIZE=$(df -P So (ohne $FS) gehts jedoch: SIZE=$(df -P Ich will das in ...

Batch & Shell
Batch-Datei zeigt erfolgreiches Ereignis als Fehler an
gelöst Frage von soundinleBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen :-) Habe hier eine Batch-Datei gebastelt, die automatisch einen Ordner erstellt und eine vorhandene Datei in diesen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...