Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Arbeitsspeicher Cachefehler (Perfmon bzw. Leistungsüberwachung)

Frage Microsoft

Mitglied: Highpressure

Highpressure (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2010, aktualisiert 20:05 Uhr, 19266 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Da mein System bisschen mucken gemacht hat und manchmal kurze "aussetzer" hatte,
nachdem ich mir den neuen Kaspersky installiert habe, wollte ich mal mit perfmon (>Leistungsüberwachung) nachsehen woran es liegt..
..also ob die Festplatte zu sehr ausgelastet wird, der ram oder was auch immer, da im taskmanager kaum Bewegung war.

Ich bin dann erst mal erschrocken, da in der Leistungsüberwachung bei "Arbeitsspeicher" unter "Cachefehler /s" ein Wert von rund 25.500,200 drinnen stand!
Also auf ins Google was das eigentlich bedeuted.. ich hab dann gelesen das es angeblich anzeigt wie oft Windows auf die Auslagerungsdatei zugreift... richtig?

FALSCH! Denn ich hab gar keine Auslagerungsdatei!!

Also was ist es dann ?


Mein System:

ASUS P5Q Pro (Board)
Intel Q6600 (@ Standard)
4x 2GB OCZ Reaper 1066mhz (DDR2)
2x Patriot SSD im RAID 0 als System Disk
3x SATA Disken ohne RAID als Datenplatten
Windows 7 Enterprise 64 Bit

Auf allen Laufwerken ist die Auslagerungsdatei deaktiviert (schon über ein halbes Jahr)


Irgendwelche ideen ?
Danke =)
Mitglied: AndreasHoster
16.12.2010 um 09:05 Uhr
Ich weiß ja nicht was Du beim Googeln gesucht bzw. gefunden hast, aber mein Perfmon sagt bei Erklärung (auch ohne Googeln):
Die Rate, mit der Fehler auftreten, wenn eine Seite im Dateisystemcache nicht gefunden wird und aus dem Arbeitsspeicher oder vom Datenträger abgerufen werden muss. Der Dateisystemcahce ist physikalischer Speicher, in dem kürzlich verwendete Datenseiten für Anwendungen gespeichert werden. Die Cacheaktivität ist eine zuverlässige Anzeige der meisten E/A-Vorgänge von Anwendungen. Dieser Indikator zählt die Fehler, ohne die Seitenfehler bei jedem Vorgang.

Kurz: Daten von der Festplatte laden, die noch nicht im Cache waren.

=> Völlig normal, daß nicht alle Daten im Cache sind und von der Platte gelesen werden müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: Highpressure
16.12.2010 um 19:50 Uhr
Hallo!
Ja im prinzip haben die das gleiche gesagt, nur das sie statt daten von der Festplatte, von Daten aus der Swapfile gesprochen haben... die es ja bei mir nicht gibt

ok super danke auf jeden fall ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Arbeitsspeicher pro CPU verursacht Bluescreen (13)

Frage von tobig86 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Tools
gelöst Windows Datenträger Perfomance messen ohne Perfmon, Ressourcenmonitor (3)

Frage von garack zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
MSSQL Arbeitsspeicher Auslastung (6)

Frage von Jabberwocky86 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (12)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...