Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welchen Arbeitsspeicher für Compaq Rechner

Frage Hardware

Mitglied: Doerfel

Doerfel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2005, aktualisiert 13.01.2005, 5645 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

ich hab hier einen Compaq Rechner, genauer den Compaq EYM/P650/10/4/64c GR herumstehen. Bei Kingston.com habe ich schon gesucht und nix gefunden.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Danke schon mal

Viele Gruesse
Daniel
Mitglied: netboarder
11.01.2005 um 18:13 Uhr
Sollte ganz PC-133 (oder PC100) SD-RAM sein.

Grüsse

Netboarder
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
11.01.2005 um 20:05 Uhr
Hi,

bei Compaq Servern sind oft die Einrast-Aussparungen verschoben, so daß man nur spezielle Riegel einbauen kann. Sollten also Deine Riegel nicht locker reingehen, dann auf jeden Fall nicht mit Gewalt reindrücken. Sieht aber eigentlich bei Deiner Workstation so aus, als könnte man normale SD-RAM-Riegel verwenden.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
11.01.2005 um 21:13 Uhr
eben so "ganz normale" Riegel hätte ich heute versucht. Gepasst haben diese ja, nur Windows 2000 wollte damit nicht hochstarten.

Ich habe nun kein Lust mehr auf experimente. Ich habe auf www.kingston.com für all die Rechner die Aufgerüstet werden sollen den richtigen Arbeitsspeicher gefunden, jedoch leider nicht für diesen Rechner.

Bitte um Hilfe.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
11.01.2005 um 21:34 Uhr
Hallo!

Also, ich weiss jetzt nicht genau was du meinst.
Hast du einen SDRAM PC133/100/266MHz getestet? das würde ich mal machen. Sind allesamt weit verbreitete Riegel. Kennst sicher wer der so einen im Rechner hat. Einfach mal schnell einbauen -> testen -> ja/nein!


I hope this helps &
greets Racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
12.01.2005 um 15:06 Uhr
habe aber keine Zeit zu probieren, es muss doch zum rausfinden sein
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
13.01.2005 um 00:22 Uhr
Hi,

mit ein bißchen Zeit und Geduld solltest Du es eigentlich hier herausfinden können:
http://h20180.www2.hp.com/apps/Nav?h_pagetype=s-001&h_lang=de&h ...

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
13.01.2005 um 17:58 Uhr
das Problem hat sich erledigt, ich habe die Informationen an HP geschickt und die konnte mir den korrekten Arbeitsspeicher für diesen Rechner nennen.

Danke an alle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ThinkCentre M58P: Arbeitsspeicher aufrüsten (4)

Frage von Juweee zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst Laptop mit defekten Arbeitsspeicher (9)

Frage von Markowitsch zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
MSSQL Arbeitsspeicher Auslastung (6)

Frage von Jabberwocky86 zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Hp Proliant Microserver Gen8 mehr Arbeitsspeicher (5)

Frage von blackhawk17 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (14)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...