unverwechselbarkevelaer

Arbeitsspeicher defekt?

Guten Tag,

folgendes Problem:

der Client PC stürzt laut User regelmäßig ab bzw bleibt hängen.

Beim Starten von Windows erhalte ich diverse Fehlermeldungen a lá ..... der Vorgang Read in Anwendung.... konnte nicht ausgeführt werden ......

Dies deutet meiner Meinung nach auf einen Arbeitsspeicherdefekt hin.

Daraufhin habe ich den Speicher mit Memtest-86 v3.3 getestet. Hierbei wurden keine Fehler gefunden.

Hat jemand eine Idee, was die Abstürze, bzw das Hängenbleiben verursacht?

Ist ein bestandener Memtest ein "Beweis" für einen fehlerfreien Ram?

MfG Christian

Member: Iwan
Iwan Aug 27, 2008 at 09:27:22 (UTC)
guten morgen,

wie lange bzw. wie oft lief Memtest?
auch ein defektest Mainboard oder eine langsam verreckende HDD kann solche Meldungen verursachen
Member: unverwechselbarkevelaer
unverwechselbarkevelaer Aug 27, 2008 at 09:38:15 (UTC)
Memtest lief ca. eine halbe Stunde und das 2 Mal.

HDD ist laut Seatools i.O.

MB kann ich nicht ausschliessen bzw gibt es überhaupt eine Möglichkeit ein MB Fehler ohne Austausch des selben zu überprüfen?

MfG
Member: intel386
intel386 Aug 27, 2008 at 10:24:14 (UTC)
Was sagt denn die Ereignisanzeige zum Zeitpunkt den Geschehens???
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Aug 27, 2008 at 16:52:22 (UTC)
kannst natürlich auch mal von everest den system stability test durchführen, um das mb zu testen, ist natürlich aber nicht zu 100% sischer, dass das mainboard nicht defekt ist, aber du kannst sehen, was passiert, wenn dein system unter volllast ist, natürlich nur, wenn dein system noch lauffähig ist, ansonsten erstelle dir ein windows pe mit dem bartpe builder ein bootbares windows und integriere dann dein everest, ist sehr praktisch, vor allem, wenn es darum geht, einen hardwarefehler auszuschließen, kannst natürlich auch die wiederherstellungskonsole mal starten und dein dateisystem überprüfen mit "chkdsk /F /V /R C:"
Member: bjoerner
bjoerner Oct 01, 2008 at 01:08:32 (UTC)
Hast du mal Testweise den Arbeitsspeicher ausgetauscht?

Wann kommen genau die von dir besagten Fehlermeldungen? Wenn Windows die Autostart-Programme startet? Mal nach und nach herausnehmen?