torsten2010

Arbeitsspeicher für ein FSC Scenic N300

ich bin am verzweifeln...

Hallo,

kann mir mal jemand erklären, warum einfache DDR SDRAM Riegel nicht in einem Siemens Scenic N300 (i845GE) laufen?
Was hat Siemens da schon wieder anders gemacht, als die anderen?
Da sind zwei Slots (1 Bank) für je 1GB verbaut (max. 2GB).
Laut Handbuch sind die Spezifikationen DDR, PC2700 (333MHZ), unbuffered.

Mit Gruß

Torsten

Member: Petrof
Petrof Jul 08, 2009 at 09:02:56 (UTC)
Moin,

das ist nicht nur bei FSC so, nicht jeder Speicher läuft auf jedem Board.
Bei FSC ist es meist nur noch mehr eingeschränkt als bei anderen.

Gruß
Peter
Member: Torsten2010
Torsten2010 Jul 08, 2009 at 14:40:58 (UTC)
Moin Peter,

und wie kann ich denn nun die Speicherriegel identifizieren, damit ich weiß welche ich gebrauchen kann?
Nach welcher Spezifikation muß ich gehen?

Mit Gruß

Torsten
Member: Petrof
Petrof Jul 08, 2009 at 17:27:27 (UTC)
Moin,

nimm welche von den folgenden, die sind auf jeden Fall kompatibel und getestet.

http://www.ec.kingston.com/ecom/configurator_new/modelsinfo.asp?SysID=1 ...

Gruß
Peter