nerofu

Arbeitsspeicher läuft voll

Hallo zusammen!

Auf einem Rechner läuft der Arbeitsspeicher immer voll nach ein Paar Stunden arbeiten.
Dabei wird Abgesehen vom Firefox nur über rdp auf einem TS gearbeitet.

Im Taskmanager kommen zusammen vll 2GB zustande. Der Rechner hat aber 8GB.
Ich kann den Schuldigen irgendwie nicht ausmachen.

Hattet ihr schonmal so ein Problem?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Verwendet wird Win10 mit den aktuellsten Updates.
Es ist DDR4 Speicher.
Prozessor ist ein I7 7gen.
Das Problem tritt seit ca. 6 Wochen auf (Mit Fehlermeldung dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist und deswegen Programme geschlossen werden müssen)
Virenscan war ergebnislos.
Neustart hilft für ein paar Stunden.
Rechner wird nicht merklich langsamer.

Screenshots:

tm

lei

MFG,
Nero

Member: rudeboy
rudeboy Nov 13, 2017 at 14:09:27 (UTC)
Hi!

Gehe mal im Taskmanager auf den Reiter "Details", füge dort die Werte für Speicherbezogenes hinzu und sortiere danach noch mal.

Gruß, rudeboy
Member: Nerofu
Nerofu Nov 13, 2017 at 14:12:46 (UTC)
Hallo rudeboy,

die Spalte "Speicherbezogenes" kann ich bei den hinzufügbaren Optionen leider nicht finden.

MFG,
Nero
Member: rudeboy
rudeboy Nov 13, 2017 at 14:16:21 (UTC)
Nicht wortwörtlig nehmen! ;)
Rechte Maustaste auf die Überschriftenleiste und dann "Spalten auswählen".
speicher
Member: Nerofu
Nerofu Nov 13, 2017 at 14:20:09 (UTC)
Hier einmal das Ergebnis:

tm2
Member: rudeboy
Solution rudeboy Nov 13, 2017 at 14:24:16 (UTC)
Das Problem tritt seit ca. 6 Wochen auf (Mit Fehlermeldung dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist und deswegen Programme geschlossen werden müssen)

Virtueller Speicher bzw. Auslagerungsdatei steht auf "Automatisch"?
Member: Nerofu
Nerofu Nov 13, 2017 at 14:29:31 (UTC)
Uiii, da hat wohl jemand rumgefuscht...

Ohne dich wäre ich so schnell nicht drauf gekommen danke!!

MFG,
Nero