Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arbeitsspeicher läuft bei Netzwerkzugriff voll

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: robotics

robotics (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2006 um 17:59 Uhr, 4987 Aufrufe

Beim Kopieren größerer Datenmengen wird der Arbeitsspeicher immer voller. Bei ca. 15MB Restspeicher steigt die CPU-Last vom Prozess System auf 100%, wodurch der PC einen Reset benötigt.

Hi,

erst mal möchte ich euch meine Daten nennen:
FSC Scaleo 600 mit Amd Athlon 64 3000 und 512 MB Ram.
Darauf läuft ein Windows Server 2003 Enterprise mit IIS, DNS-Server, AD, VPN-Server, xampp-Paket (also Apache, Mysql und PHP5) und ein Exchange-Server.

Eigentlich läuft das alles wunderbar und auch super stabil.

ABER: Sobald ich übers Netzwerk auf Daten zugreif, geht der Arbeitsspeicher in den Keller.
Um ein konkretes Beispiel zu nennen: Gerade eben wollte ich eine 600MB große Datei kopieren und hatte rund 300 MB Ram frei. Ich konnte zuschauen, wie der Speicher voll wurde. Nach ca. 2/3 waren nur noch 20MB frei und da musste ich den Kopiervorgang abbrechen.
Ich weiß nicht, ob das, was dann passiert wäre, normal ist: Wenn ich den Speicher hätte volllaufen lassen, wäre bei ca. 15MB die CPU-Last von "System" auf 100% angestiegen und es wäre nichts mehr gegangen.

Ich hab das Problem trotz mehrfacher Neuinstallation und schon einige Wochen. Ich bin allmählich nun endlich froh zu wissen, warum mir der Rechner regelmäßig abgestürzt ist und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!

Übrigends noch eine Anmerkung an die Admins: Wenn man einen Beitrag erstellen will, muss man auf folgenden Button klicken: "Mein Frage ist in der Datenbank noch nicht vorhanden". Da ist doch was falsch...

Danke schon mal für eure Mühe und gebt mir bescheid, wenn Ihr mehr Infos braucht!
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch, CMD - Prüfen ob ein Dienst existiert, nicht läuft (4)

Frage von RycoDePsyco zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
gelöst Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (28)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...