Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arbeitsspeicher bei Notes Server zuweisen

Frage Netzwerke Groupware

Mitglied: FearTheDarkness

FearTheDarkness (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2007, aktualisiert 14.08.2007, 5436 Aufrufe, 4 Kommentare

Hy there,

folgendes würde ich gerne machen, auf dem Notesserver will ich den Arbeitsspeicher für den Notesserver ändern. Z.B.:
Der Notesserver soll anstatt 512MB 1024MB für sich benutzen.

Weiß einer von euch, wo ich das finde?

Danke und Gruß
Alex
Mitglied: AndreasHoster
10.08.2007 um 16:18 Uhr
Wenn Du es nicht schon eingeschränkt hast, nimmt sich Domino eigentlich soviel wie es kriegen kann. Maximal 2 GB, da 32bit Programm.
Und wenn Einschränkungen, dann stehen die in der Notes.ini drin.

Ich habe auch eine schöne Präsentation von der LotusSphere 2006 über Memory und Domino, finde nur den Link nicht mehr. Wenn Du mir Deine Emailadresse zukommen lässt kann ich Dir die schicken.
Bitte warten ..
Mitglied: FearTheDarkness
13.08.2007 um 12:21 Uhr
unser Server nimmt sich dann wohl momentan alles was er kriegen kann, und das will ich verhindern, kannst du mir evtl. die variable für den Speicher sagen?

Habe Memory_Quota gefunden, aber der bezieht sich ja nur auf den virtuellen Speicher oder?

Gruß
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
13.08.2007 um 16:50 Uhr
Im Kurzen:
Zum Einschränken, wieviel Shared Memory für die Buffer (und das ist die Hauptmenge die Domino verbraucht) genommen werden soll:
ConstrainedSHM=1
ConstrainedSHMSizeMB=Wieviel MB Du geben willst
Alternativ gibt es noch
PercentAvailSysResources=Wieviel Prozent des RAMs soll sich Domino nehmen

Memory und Domino ist etwas komplexer, aber die oben genannten Parameter sollten für den Anfang reichen.
Bitte warten ..
Mitglied: FearTheDarkness
14.08.2007 um 12:59 Uhr
ok, danke, dass werde ich morgen mal testen!

Danke nochmals (mail hinfällig?!=)

Gruß
Alexander
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
IBM x3650M3 Arbeitsspeicher suche (4)

Frage von DerDertz zum Thema Server-Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst Laptop mit defekten Arbeitsspeicher (9)

Frage von Markowitsch zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
MSSQL Arbeitsspeicher Auslastung (6)

Frage von Jabberwocky86 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPO einem Benutzer zuweisen (6)

Frage von Raucherbein zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (21)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...