Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arbeitsspeichergrenze (32GB) vom SBS 2011 Standard mit Premium AddOn

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cigano

cigano (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2012, aktualisiert 04:23 Uhr, 3752 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wenn ich 2 Server nehme:

1. Server -> SBS 2011 Standard
2. Server -> SQL Server 2010 (Premium AddOn)

muss ich dann max. Arbeitsspeicher von 32GB auf beide Server aufteilen, oder kann ich im 1.Server 32GB und im zweiten zusätzlich (X)GB haben?

Falls Begrenzung des RAM nur auf den erstem Server mit SBS zutrifft, ist es möglich noch mehrere Server mit entsprechenden eigenen Lizenzen ( W2008R2 bzw. Foundation) an die Domäne vom SBS ranzuklemmen? z.B.:

1. Server -> SBS 2011 Standard
2. Server -> SQL Server 2010 (Premium AddOn)
2. Server -> Sharepoint
4. Server -> Anwendungen

(Virtualisierung nicht berücksichtigt)

Danke
Mitglied: wiesi200
25.11.2012, aktualisiert um 08:18 Uhr
Morgen,

Ja klar geht das. Bei jedem zusätzlichen Server gilt dann die Grenze der jeweiligen Version.
Zu beachten der SBS muss dir FSMO Rollen haben
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
25.11.2012 um 10:28 Uhr
Moin,
Zitat von cigano:
ist es möglich noch mehrere Server mit entsprechenden eigenen Lizenzen ( W2008R2 bzw. Foundation) an die Domäne vom SBS ranzuklemmen?
Mit dem Foundation sollte das IMHO nicht funktionieren, bin ich mir aber nicht ganz sicher ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.11.2012 um 08:20 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
Moin,
Moin
> Zitat von cigano:
> ----
> ist es möglich noch mehrere Server mit entsprechenden eigenen Lizenzen ( W2008R2 bzw. Foundation) an die Domäne vom
SBS ranzuklemmen?
Mit dem Foundation sollte das IMHO nicht funktionieren, bin ich mir aber nicht ganz sicher ...
Hier irrst du.
Der Foundation kann problemlos in eine Domäne intergiert werden. Allerdings gibt es beim Einsatz dieses weitere Einschränkungen (bspw. max. 15 Clients, max. 8 GB RAM).

Gruß Goscho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (24)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 WSUS deinstallieren (33)

Frage von Moelle zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 als DC in SBS 2011 Umgebung (2)

Frage von moJ090 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...