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Arbeitsstation in die AD

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tradelingua

tradelingua (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2005, aktualisiert 07.06.2005, 5319 Aufrufe, 2 Kommentare

Arbeitsstation in die AD

Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

- Bei Versuch die Arbeitsstation wieder in die AD einzubinden bekamm folgenden Hinweis:

Beim Versuch an der Domäne "X" beizutreten trat folgender Fehler auf:

Mehrfache Verbindung zu einem Server oder zu einer freigegebenen Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. zu der freigegebenen Ressource, und versuchen Sie erneut.


- Darauf habe ich alle gemappten Laufwerke getrennt und nochmal versucht. Das Ergebnis ist folgender Hinweis. Hat jemand eine Idee? Danke

das von diesem Dienst angegebene Konto unterscheidet sich von dem für andere Dienste angegebenen Konto, die in diesem Prozess ausgeführt werden.
Mitglied: Karinska
07.06.2005 um 10:03 Uhr
Guten Morgen,

Wenn ein PC aus der Domäne genommen wird und nach einiger Zeit wieder in die Domäne hinzugefügt werden soll, muss dass Computerkonto im AD zurückgesetzt werden. Es werden nämlich im Hintergrund auch für sämtliche Computerkonten ebenfalls "Kennwörter" zwischen DC und PC ausgehandelt, damit sich kein fremder PC in die Domäne "einschleichen" kann.

Folgende Schritte sollten Dein Problem lösen können.

1. Im AD das betreffende Computerkonto mit der rechten Maustaste anklicken und Konto zurücksetzen wählen.
2. Am betreffenden PC mit lokalem User (mit AdminRechten!) anmelden.
3. PC wieder über Systemsteuerung - System in die Domäne hängen.

Andere Möglichkeit:

1. Im AD das betreffende Computerkonto löschen ("damit keine Leichen im AD herumschwirren")
2. Am betreffenden PC mit lokalem User (mit AdminRechten!) anmelden.
3. PC über Systemsteuerung - System (mit eventuell neuen Namen) in die Domäne hängen.

Gutes Gelingen

Karinska
Bitte warten ..
Mitglied: tradelingua
07.06.2005 um 10:14 Uhr
danke für die Antwort.

Die Schritte habe ich bereits getan, eben ohne Erfolg. Ich hatte nämlich genug Zeit damit vergeudet. Schliesslich habe ich eine neue Installation angestossen, da es am schnellsten für mich war. Danke trotzdem und gruss
kader
Bitte warten ..
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