Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arbeitsstation lässt sich unter strg und alt und entf nicht mehr sperren

Frage Microsoft

Mitglied: Kanuelle

Kanuelle (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2005, aktualisiert 23.02.2005, 7110 Aufrufe, 30 Kommentare

Hi!

Ich habe ein Problem!
Mein Administrator hat mir das recht die arbeitsstation zu sperren genommen...
auch mit dem trick: rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation lässt sie sich nicht sperren.

Gibt es ein Programm oder einen trick die Arbeitsstation zu sperren?


danke
30 Antworten
Mitglied: BartSimpson
22.02.2005 um 17:51 Uhr
Du könntes es nur mit dem Bildcshcim scgoner versuchen. Wenn der nicht auch gesperrt ist
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
23.02.2005 um 08:12 Uhr
der ist leider auch abgestellt
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
23.02.2005 um 08:41 Uhr
hi Kanülle,


Hat Wie hat er dir das den genommen??? Ist das Feld grau hinterlegt????
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
23.02.2005 um 13:07 Uhr
ja geanau... grau hinterlegt
es ist kein "Button" mehr ...
mann kann nicht mehr daraufklicken
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
23.02.2005 um 14:29 Uhr
Hast du Adminirechte??? Wenn ja mache das was ich dir gleich erkläre. wenn du keine Adminirechte hast mach es trotzdem um zu gucken ob ich recht habe.


Klicke auf

Start --> Ausführen

Dort tippst du ein

regedit

dann

HKEY_CURRENT_USER --> Software --> Microsoft -->Windows --> CurrentVersion --> Policies

Dort müsste dan ein Ordner sein der

System

heisst. klicke doppelt darauf und lösche, falls vorhanden alle einträge ausser

Standard

Der rest ist nicht wichtig undverbietet nur.


Ich hoffe ich konnte dir helfen. wenn nicht sag mir nochmal bescheit



Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
23.02.2005 um 14:59 Uhr
Hi Enclave!

in diesem Ordner sind 2 Files:

Default (Reg_Sz)
und:
DisableLockWorkstation (Reg_DWORD)


das DisableLockWorkstation lässt sich aber leider nicht löschen
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
23.02.2005 um 15:02 Uhr
Hast d den Admin Rechte????
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
23.02.2005 um 15:03 Uhr
nein ...bin User
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
23.02.2005 um 15:05 Uhr
kann man da was machen?
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
23.02.2005 um 15:05 Uhr
dann kannste die nicht killen (Eintrag). hat der das mit Absicht gemacht???? Sonst frag ihn doch mal


Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
23.02.2005 um 15:07 Uhr
ok Danke auf jeden Fall!
ich versuch's!
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
23.02.2005 um 15:09 Uhr
Sonst guck ich nochmal nach. Hab ja nichts zu tun
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
23.02.2005 um 15:11 Uhr
hehe danke

...hab dem Admin gerade gemailt
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
23.02.2005 um 15:14 Uhr
Sagst du mir bescheit wenn er es nicht macht???

Dann komm ich mal mit Programm

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
23.02.2005 um 15:15 Uhr
ja sieht schlecht aus...
er mailt sonst immer gleich zurück...

was empfehlen sie herr doktor? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
23.02.2005 um 15:18 Uhr
Guck mal ob deine Festplatte C:\ Schreibgeschützt ist. WinXP???
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
23.02.2005 um 15:20 Uhr
jo ist schreibgeschützt ...aber unter meinen privaten Ordnern (Documents and Settings) kann ich sachen speichern...

ja win xp!
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
23.02.2005 um 15:23 Uhr
versuch mal vollgendes:

WinXP hat ja einen Abgesicherten Modus Admin.
Fahr den mal im abgesichertem Modus hoch und wenn ih r die freundliche willkommensseite habt dann klick auf Administrator. Habt ihr die andere wie bei windows 2000 dann tipp Administrator ein und drücke enter


Wenn du glück hast hat dein Admin kein passwort draufgemacht.



Enclave




Schreib zurück
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
23.02.2005 um 15:24 Uhr
ach lösch dann die regedit einstellung



kanst dich auch als admin machenm



Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
23.02.2005 um 15:24 Uhr
blöde frage:
wie fahr' ich den im abgesicherten admin modus hoch?
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
23.02.2005 um 15:29 Uhr
meistens musst du beim booten die F8 Taste drücken. Nicht durchgedrückt sondern dir ganze zeit ganz schnell hintereinander. Auch wenn der pc töne m,acht. Den Windows XP färt schnell in den hochfahrmodus vorbei


wenn du ´F8 Taste gedrückt hast dann kommt eine liste. dort wählst du dann die option
Computer im abgesichertem modus sarten
das enter und nochmal enter


wenn dann oben links ein unterstrich die ganze zeit blinkt und der pc so aussieht als ob er nichts macht warte denn XP braucht ein bisschen beim abgesichertem modus


Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
23.02.2005 um 15:34 Uhr
ok thx ich probiers
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
23.02.2005 um 15:52 Uhr
aber auch zurück schreiben ^^



Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
23.02.2005 um 16:15 Uhr
ok also das mit dem administrator anmelden hat nicht funktioniert...
aber inzwischen hat mir der richtige administrator zurückgeschieben - und hat gesagt er macht das... ich soll ihm das passwort schicken + für 10 mins ausloggen ...jetzt bin ich zurück aber es funktioniert immer noch nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
23.02.2005 um 16:17 Uhr
jetzt hat er wieder geschieben, dass ers gleich macht...
muss ich jetzt wieder ausloggen?

egal ich bleib on
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
23.02.2005 um 16:26 Uhr
musst du eigentlich nicht. Kann sein das dein PC abschmiert wenn dudrin bist und er auch



Ach vielleicht schaffen wir die 40 Komentaren Grenze *gg
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
23.02.2005 um 16:29 Uhr
Ich habe den Beitrag mal mit 5 Sternen belohnt ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
23.02.2005 um 16:40 Uhr
sososoho

jetzt hat er zurückgeschrieben, dass ich über der qUOTE BIN... er kann mein profil nicht speichern... muss was wegspeichern....

melde mich später!
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
23.02.2005 um 17:44 Uhr
endlich! es ist vollbracht ;)
Danke Enclave - ohne dich hätt's nicht geklappt ;)

ein Problem weniger


cya
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
23.02.2005 um 18:36 Uhr
Freut mich. Bis dann. Wenn du ein Problem hast sag mir bescheid. ^^



Enclave
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Strg + Alt + Entf komplett blockieren (10)

Frage von Kaladial zum Thema Windows 7 ...

Datenschutz
gelöst USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

iOS
Apple: Aktivierungssperre des iPads lässt sich umgehen

Link von runasservice zum Thema iOS ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...