Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arbeitsstation lässt sich unter strg und alt und entf nicht mehr sperren

Frage Microsoft

Mitglied: Kanuelle

Kanuelle (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2005, aktualisiert 23.02.2005, 7151 Aufrufe, 30 Kommentare

Hi!

Ich habe ein Problem!
Mein Administrator hat mir das recht die arbeitsstation zu sperren genommen...
auch mit dem trick: rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation lässt sie sich nicht sperren.

Gibt es ein Programm oder einen trick die Arbeitsstation zu sperren?


danke
30 Antworten
Mitglied: BartSimpson
22.02.2005 um 17:51 Uhr
Du könntes es nur mit dem Bildcshcim scgoner versuchen. Wenn der nicht auch gesperrt ist
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
23.02.2005 um 08:12 Uhr
der ist leider auch abgestellt
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
23.02.2005 um 08:41 Uhr
hi Kanülle,


Hat Wie hat er dir das den genommen??? Ist das Feld grau hinterlegt????
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
23.02.2005 um 13:07 Uhr
ja geanau... grau hinterlegt
es ist kein "Button" mehr ...
mann kann nicht mehr daraufklicken
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
23.02.2005 um 14:29 Uhr
Hast du Adminirechte??? Wenn ja mache das was ich dir gleich erkläre. wenn du keine Adminirechte hast mach es trotzdem um zu gucken ob ich recht habe.


Klicke auf

Start --> Ausführen

Dort tippst du ein

regedit

dann

HKEY_CURRENT_USER --> Software --> Microsoft -->Windows --> CurrentVersion --> Policies

Dort müsste dan ein Ordner sein der

System

heisst. klicke doppelt darauf und lösche, falls vorhanden alle einträge ausser

Standard

Der rest ist nicht wichtig undverbietet nur.


Ich hoffe ich konnte dir helfen. wenn nicht sag mir nochmal bescheit



Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
23.02.2005 um 14:59 Uhr
Hi Enclave!

in diesem Ordner sind 2 Files:

Default (Reg_Sz)
und:
DisableLockWorkstation (Reg_DWORD)


das DisableLockWorkstation lässt sich aber leider nicht löschen
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
23.02.2005 um 15:02 Uhr
Hast d den Admin Rechte????
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
23.02.2005 um 15:03 Uhr
nein ...bin User
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
23.02.2005 um 15:05 Uhr
kann man da was machen?
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
23.02.2005 um 15:05 Uhr
dann kannste die nicht killen (Eintrag). hat der das mit Absicht gemacht???? Sonst frag ihn doch mal


Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
23.02.2005 um 15:07 Uhr
ok Danke auf jeden Fall!
ich versuch's!
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
23.02.2005 um 15:09 Uhr
Sonst guck ich nochmal nach. Hab ja nichts zu tun
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
23.02.2005 um 15:11 Uhr
hehe danke

...hab dem Admin gerade gemailt
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
23.02.2005 um 15:14 Uhr
Sagst du mir bescheit wenn er es nicht macht???

Dann komm ich mal mit Programm

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
23.02.2005 um 15:15 Uhr
ja sieht schlecht aus...
er mailt sonst immer gleich zurück...

was empfehlen sie herr doktor? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
23.02.2005 um 15:18 Uhr
Guck mal ob deine Festplatte C:\ Schreibgeschützt ist. WinXP???
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
23.02.2005 um 15:20 Uhr
jo ist schreibgeschützt ...aber unter meinen privaten Ordnern (Documents and Settings) kann ich sachen speichern...

ja win xp!
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
23.02.2005 um 15:23 Uhr
versuch mal vollgendes:

WinXP hat ja einen Abgesicherten Modus Admin.
Fahr den mal im abgesichertem Modus hoch und wenn ih r die freundliche willkommensseite habt dann klick auf Administrator. Habt ihr die andere wie bei windows 2000 dann tipp Administrator ein und drücke enter


Wenn du glück hast hat dein Admin kein passwort draufgemacht.



Enclave




Schreib zurück
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
23.02.2005 um 15:24 Uhr
ach lösch dann die regedit einstellung



kanst dich auch als admin machenm



Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
23.02.2005 um 15:24 Uhr
blöde frage:
wie fahr' ich den im abgesicherten admin modus hoch?
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
23.02.2005 um 15:29 Uhr
meistens musst du beim booten die F8 Taste drücken. Nicht durchgedrückt sondern dir ganze zeit ganz schnell hintereinander. Auch wenn der pc töne m,acht. Den Windows XP färt schnell in den hochfahrmodus vorbei


wenn du ´F8 Taste gedrückt hast dann kommt eine liste. dort wählst du dann die option
Computer im abgesichertem modus sarten
das enter und nochmal enter


wenn dann oben links ein unterstrich die ganze zeit blinkt und der pc so aussieht als ob er nichts macht warte denn XP braucht ein bisschen beim abgesichertem modus


Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
23.02.2005 um 15:34 Uhr
ok thx ich probiers
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
23.02.2005 um 15:52 Uhr
aber auch zurück schreiben ^^



Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
23.02.2005 um 16:15 Uhr
ok also das mit dem administrator anmelden hat nicht funktioniert...
aber inzwischen hat mir der richtige administrator zurückgeschieben - und hat gesagt er macht das... ich soll ihm das passwort schicken + für 10 mins ausloggen ...jetzt bin ich zurück aber es funktioniert immer noch nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
23.02.2005 um 16:17 Uhr
jetzt hat er wieder geschieben, dass ers gleich macht...
muss ich jetzt wieder ausloggen?

egal ich bleib on
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
23.02.2005 um 16:26 Uhr
musst du eigentlich nicht. Kann sein das dein PC abschmiert wenn dudrin bist und er auch



Ach vielleicht schaffen wir die 40 Komentaren Grenze *gg
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
23.02.2005 um 16:29 Uhr
Ich habe den Beitrag mal mit 5 Sternen belohnt ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
23.02.2005 um 16:40 Uhr
sososoho

jetzt hat er zurückgeschrieben, dass ich über der qUOTE BIN... er kann mein profil nicht speichern... muss was wegspeichern....

melde mich später!
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
23.02.2005 um 17:44 Uhr
endlich! es ist vollbracht ;)
Danke Enclave - ohne dich hätt's nicht geklappt ;)

ein Problem weniger


cya
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
23.02.2005 um 18:36 Uhr
Freut mich. Bis dann. Wenn du ein Problem hast sag mir bescheid. ^^



Enclave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Strg-Alt-Entf bei Anmeldung?
gelöst Frage von DirmhirnWindows 712 Kommentare

Hi, soweit ich das gehört habe soll die Kombination Strg-Alt-Ctrl bei der Windows Domain-Anmeldung gegen "überlagende" Malware helfen. Habt ...

Notebook & Zubehör
STRG-ALT-ENTF funktioniert nicht mit seiner Funktion
Frage von AmatuerNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit einem Laptop. Mit STRG-ALT-ENTF hat man ja die Möglichkeit sich beim gesperrten Zustand mit ...

Windows 7
Strg + Alt + Entf komplett blockieren
gelöst Frage von KaladialWindows 710 Kommentare

Hallo, ich hab eine eigentlich relativ simple Frage, auf die Mr.Google aber leider keine zufriedenstellende Antwort hatte. Folgendes Problem: ...

Windows Server
Rechner meldet sich automatisch an lokal nach Strg+Alt+Entf
gelöst Frage von crack24Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen neuen Rechner, den ich in die Domäne aufgenommen habe. Nach einem Neustart kommt das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...