kanuelle

Arbeitsstation Sperren - Programm

Hat wer so ein Programm?

Hallo Leute!

Mein Administrator hat mir das Recht genommen meine Arbeitsstation zu sperren. Jetzt bräuchte ich ein Programm, mit dem man die Arbeitsstation sperren kann - auf Windos XP. Ich hab einige per goggle gefunden, doch die meißten funktionieren nicht, oder aber sie lassen sich mit der Windows Taste umgehen face-sad

Helft mir mal Bitte!

Danke

Member: Servas
Servas Jun 18, 2005 at 14:55:40 (UTC)
Hab keine Ahnung was er alles gesperrt hat, aber mit
Windows+L
Strg+Alt+Entf -> Arbeitsstation Sperren

oder
rechte Maustaste -> Neu -> Verknüpfung danach den Befehl
rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation

und am Ende noch den Namen der Verknüpfung.
Eine Alternative wäre auch ein Bildschirmschoner mit PW

MfG
Servas
Member: Kanuelle
Kanuelle Jun 18, 2005 at 14:59:24 (UTC)
funktioniert leider nicht!
Member: meinereiner
meinereiner Jun 18, 2005 at 15:16:30 (UTC)
red mal mit deinem Admin. Das einem User verboten wird den Rechner zu sperren ist doch arg komisch. Es ist schlieslich ein Sicherheitsfeature.
Member: Servas
Servas Jun 18, 2005 at 15:17:12 (UTC)
Es gibt einen Screensaver von Microsoft der im Backoffice enthalten ist, der müsste funktionieren.

Wenn da alles nicht funktioniert weiss ich leider auch nicht.
Member: Samtpfote
Samtpfote Jun 19, 2005 at 00:12:49 (UTC)
Wenn Du einen Bildschirmschoner verwenden darfst, hast Du schon fast gewonnen...
Darfst Du das?

@all
ein kleiner Exkurs:
Bildschirmschoner sind überhaupt was besonders garstiges... (ich deaktiviere sie daher immer für den User)
schon mal probiert:
1. kopier die CMD.exe auf zB c:\windows\diddle.scr
2. stell den diddle als Screensaver ein
3. Voilá! wart ein bisschen, und verwende dann die CMD mit Local System Berechtigungen...
face-wink das reicht meist für einigen Unfug aus...
Member: TomS2
TomS2 Jun 19, 2005 at 08:58:16 (UTC)
Hi!

Bevor Du die Richtlinie, sofern es sich überhaupt um ein solche handelt, solltest lieber erst einmal abklären, ob Du Änderungen an Deinem Rechner vornehmen darfst (leidiges Thema). Nicht, daß du Dir sonst damit ein Ei ins Nest legst. Laß Dir auch gleich am besten begründen, weswegen eine Computersperre von Eurem Admin deaktiviert wurde. Rein sicherheitstechnisch fällt es mir schwer, den Sinn in einer solchen Richtlinie zu verstehen.

Gruß

Tom