Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arbeitsstationen ohne Administratorrechte zur Domäne hinzufügen.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: u0206084

u0206084 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2007, aktualisiert 17.11.2007, 6500 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich habe das Problem das ich es ermöglichen will bestimmten Usern (ohne Administrator Rechte) Arbeitsstation zur Domäne hinzuzufügen.
Die Einstellungen in der GPO der OU Domain Controllers wurden in der Default Domain Contoller Policy im Pfad Computerkonfiguration-->Windows-Einstellungen-->Sicherheitseinstellungen-->Lokale Richtlinie-->Zuweisung von Benuterrechten-->"Hinzufügen von Arbeitsstationen zur Domäne" bereits für den bestimmten User definiert. Leider zeigt die Einstellung keine Wirkung. Es erscheint eine Meldung "Zugriff Verweigert". Gibt man die Kennung des Admins ein klappts natürlich sofort.

Was kann die Ursache sein !!!!



Umgebung:

Windows 2003 Domäne im gemischten Modus





Vielen Dank
Mitglied: Dani
14.11.2007 um 09:43 Uhr
Moin u0206084,
also du musst den User im AD noch in die Gruppe "Server-Operatoren" hinzufügen, dann funktioniert das auch. Das mit der lokalen Richtlinie kannst du glich in den Papierkorb verschieben oder verbrennen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: u0206084
14.11.2007 um 20:59 Uhr
Hallo,

vielen Dank. Laut Literatur sollte es aber funktionieren !!!

kann doch nicht sein das das nicht funktioniert oder?

Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.11.2007 um 16:55 Uhr
Abend,
also ich kenne es nicht anders, als ich es dir oben geschrieben habe. Denn wir haben hier ein großes Netzwerk bzw. betreuen nur größere. Bisher hat es so bei uns immer funktioniert.


Grüße
Dani
P.S. Hast einfach die falsche Literatur!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Freigegebener USB-Drucker einer anderen Domäne hinzufügen (9)

Frage von ZuKreativFuerNamen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Zertifikate nur für die lokale Domäne ausstellen (3)

Frage von backslash zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (27)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...