Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Arbeitsstationsdienst - Benutzer login träge (5 Minuten mindestens) unter XP Pro

Mitglied: kapa-aw

kapa-aw (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2009 um 10:57 Uhr, 5433 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

der Arbeitsstationsdienst lässt den Benutzer login sehr langsam werden. Ich warte bis zu 5 Minuten auf den Desktop, sobald ich mich unter XP Pro. anmelde.
Deaktiviere ich den Dienst ist der Desktop sofort oben.
Ich brauche den Dienst, da der Rechner im Netzwerk hängt. Ohne diesen funktionieren ja die Ordnerfreigaben etc. nicht mehr.

Hat jemand Rat, wie ich das Problem lösen kann?
Windows ist auf dem neuesten Stand.
Als Zusatzinfo: Netzlaufwerke sind vergeben die permanent eingebunden sind.

MfG
Mitglied: Razalduria
01.10.2009 um 11:45 Uhr
Lokale Anmeldung oder an einer Domäne?

Falls Domäne:
Servergespeichertes Profil oder Lokal?

Funktioniert es mit anderen Benutzern?
Schonmal nen Benutzer lokal neu angelegt und damit probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
01.10.2009 um 13:04 Uhr
Hört sich eher nach DNS Problemen an...

Da mal bitte den DNS Log checken. Serverseitig und beim Client im Log schauen..

lG
Bitte warten ..
Mitglied: kapa-aw
01.10.2009 um 14:15 Uhr
Ich habe das Problem gefunden: Es liegt an den Netzlaufwerken. Warum ich diese nicht als erstes deaktiviert habe.. keine Ahnung. Ich fummel stattdessen lieber an den Diensten rum, um zu analysieren welcher Dienst Windows verlangsamt

P.S.: Keine Domäne vorhanden. Bei einem anderen Benutzerlogin trat der Fehler nicht auf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Passwordeingabe - Login-Screen nach 5 Minuten abstellen oder ändern

Frage von joeyschweizWindows 87 Kommentare

Guten Morgen Forum, ich hänge gerade an einem komischen Problemchen. Wir haben drei Aussendiestler mit Notebooks die nicht in ...

Entwicklung

Iframe reload nach 5 Minuten

gelöst Frage von Thomas91Entwicklung3 Kommentare

Hallo Community, ich versuche gerade ein <iframe> dazu zu bringen das es alle 5 Minuten sich selbst neuläd. Leider ...

Utilities

Teamviewer - Zugriff nur 5 Minuten

gelöst Frage von ZockervogelUtilities9 Kommentare

Hallo, ich versuche, wenn ich krank bin bzw. im Urlaub bin, auf den Computer in der Firma zu kommen. ...

Windows Server

AD- Benutzer Login sehen

gelöst Frage von gamerffWindows Server2 Kommentare

Hallo Forum, kann ich in meinem Domain Controller (Windows Server 2012 R2) sehen Wann sich ein Benutzer egal an ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...