Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arbeitsstunden Kommen und Gehen Tool

Frage Internet

Mitglied: Entwickler

Entwickler (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2008, aktualisiert 14:53 Uhr, 5078 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leutz,

Kennt jemand von euch ein Tool / Programm, welches z.b über den Webbrowser geöffnet wird in dem man eine ganz
vereinfachte version der Zeiterfassung wiederfindet?

Also z.b

Arbeiter kommt in die Firma
Sitzt an den Computer und drückt "Kommen".
Nun wird im Admin interface angezeigt, dass Arbeiter1 um z.b 7.55 gekommen ist.
Das gleiche sollte auch für "Gehen funktionieren".

Das Tool muss wirklich nicht mehr können wie am ende des tages die arbeitsstunden der jungs wiederzugeben.

( Die Zeit sollte nicht von Hand eingetragen werden müssen, das man eben nicht be###n kann )

Vielleicht hab ich ja Glück

lg
Loco

PS: wenn man das über ein script selber schreiben kann bin ich natürlich auch für solche vorschläge offen
Mitglied: Top44
27.02.2008 um 13:06 Uhr
Moin,

Lernst du PHP ....

spass bei seite, PHP ist Optimal für sowas .. brauchst eben nur noch ne DB dazu ....

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.02.2008 um 13:10 Uhr
Was spricht dagegen, die Login-Logout-Zeiten auszuwerten? Allerdings sollte dir klar sein, daß das alles eben nur der halben Wahrheit entspricht.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Entwickler
27.02.2008 um 13:39 Uhr
@ top 44 warscheinlich habe ich nicht ehenter gemeint das ihr mir ne sprache nennt, sondern nen code oder n tutorial weil naja hätt ich mir denken können
und
@ getuemII ^^ nur die halbe wahrheit, desewgen habe ich warscheinlich oben geschrieben, bitte ein script was die zeit selbständig einträgt, da man sonst be###n kann, was wiederum heisst die halbe wahrheit reicht mir nicht

aber trotzdem thx für die schnellen posts

lg
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.02.2008 um 13:57 Uhr
@ getuemII ^^ nur die halbe wahrheit, desewgen habe ich warscheinlich oben geschrieben,
bitte ein script was die zeit selbständig einträgt, da man sonst be###n kann, was wiederum
heisst die halbe wahrheit reicht mir nicht

Du hast mich nicht verstanden. Wenn dir die "halbe Wahrheit" nicht reicht, darfst du weder mit Click auf irgendwelche Buttons noch mit der Auswertung von Protokollen arbeiten. In beiden Fällen erfaßt du nämlich mehr oder weniger genau, wann $user an seinen Rechner an- oder abgeschaltet bzw. irgendeinen Button geklickt hat. Beides hat aber nicht wirklich was mit der geleisteten Arbeitszeit zu tun.

Wenn der User morgens auf einem Termin ist, gehört das doch zu seiner Arbeitszeit, auch wenn er vorher nicht "Kommen" geklickt hat. Und wenn derselbe User eine Stunde zum Tratschen in einer anderen Abteilung steht ohne "Gehen" vorher und "Kommen" zu klicken, gehört diese Stunde dann zur Arbeitszeit oder nicht?

Die Protokolle über Login und Logout lassen sich übrigens nicht wirklich manipulieren, die Probleme aber bleiben wier oben beschrieben.

geTuemII

BTW:
desewgen habe ich warscheinlich oben geschrieben [...]
Rumzicken bringts nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Entwickler
27.02.2008 um 14:11 Uhr
btw. wenn ein mitarbeiter mit nem anderen in ner anderen abteilung labert, wieso soll er bitte gehen klicken ?
login protokolle werden über die am pc eingestellte uhrzeit gespeichert, was wiederum heisst ich stell mir die uhr einfach um 10 min um und fang dann hald um 10 nach 8 an statt um 8 an..
btw. wir sind ne 10 mann firma und alles edv - techniker also sollte es ne möglichkeit geben die nicht umgangen werden kann ^^
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.02.2008 um 14:48 Uhr
[ ] Du kennst den Unterschied zwischen Anwesenheit und Arbeitszeit.
[ ] Du kennst die Möglichkeiten von Loginscripten.
[ ] Du liest einen Beitrag und denkst nach bevor du antwortest.

[ ] Ich habe es nötig, mich von dir anzicken zu lassen.

EoD
Bitte warten ..
Mitglied: Entwickler
27.02.2008 um 14:53 Uhr
nein hast du nicht, antworte einfach wenn du ne lösung kennst und nicht kennst du php oder loginscripte nutzen ? ^^ toll nun weiss ich mehr egal danke für alle antworten ... aber mir is das nun zu doof ich werd erst wieder schreiben bis es ne klare lösung gibt oder zumindest ne idee mit anleitung wie man diese durchführt

lg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Anti-Schnüffler-Tool SAMRi10 soll Windows-Netzwerke schützen

Link von AnkhMorpork zum Thema Sicherheits-Tools ...

Speicherkarten
Tool zum neuformatieren eines USB-Sticks (6)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Speicherkarten ...

Voice over IP
VOIP Test Tool (31)

Frage von leon123 zum Thema Voice over IP ...

Windows 7
Tool für Clients zum Drucker einbinden (6)

Frage von DragonKill zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...