bluestarde
Goto Top

Arbeitszeit bzw. Anmeldezeit in der Domäne festlegen...

Hallo zusammen...
kennt jemand eine Lösung, wie man die tägliche Arbeitszeit eines Mitarbeiters in der Domäne auf eine bestimmte Anzahl von Stunden festlegen kann?

Die Festlegung der Anmeldezeiten die es im AD onboard gibt, reichen da nicht aus. Es soll nicht die Uhrzeit, sondern die Anzahl der täglich gearbeiteten Stunden kontrolliert und beschränkt werden...

Besten Dank für Tips!

Content-Key: 251574

Url: https://administrator.de/contentid/251574

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Oct 10, 2014 updated at 15:05:40 (UTC)
Goto Top
Hallo BlueStarDE,
dafür gibt es z.B. die Software UserLock, die kann das gewünschte (Time Quotas) und noch viel mehr in dieser Hinsicht.

Grüße Uwe
Member: BlueStarDE
BlueStarDE Oct 10, 2014 at 15:06:11 (UTC)
Goto Top
Das ist genau das was ich gesucht habe....

Kann man sicherlich auch Scripten, aber so ist das ein rundes Ding! face-smile

Besten Dank Uwe!
Member: colinardo
colinardo Oct 10, 2014 at 15:30:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BlueStarDE:
Kann man sicherlich auch Scripten
Das würde aber einen nicht zu unterschätzenden Aufwand bedeuten. Da gibt es viel zu beachten.
http://www.morgantechspace.com/2013/10/tracking-user-logon-activity-usi ...

Einen Ansatz den man dazu nutzen könnte habe ich in dieser Anleitung beschrieben:
Anmeldestatus von Benutzern im Active Directory speichern

Besten Dank Uwe!
keine Ursache face-smile
Member: BlueStarDE
BlueStarDE Oct 13, 2014 at 14:35:25 (UTC)
Goto Top
Mir gefällt eine "fertige" Lösung auch viel besser...