Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arbeitszeit erfassen und Kundenausdruck

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: pcg1984

pcg1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2010 um 15:31 Uhr, 3525 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin Moin,

Ich suche ein Programm womit ich meine Arbeitszeit für meine Kunden protokollieren kann und nachher bei der Rechnung mit beilegen kann.

Folgende Konstellation:

Sitze Datum 1 bei einem Kunden und arbeite von 13:30 - 15:45, zwei Tage später bin ich wieder bei dem Kunden und arbeite 12:50 - 18:30.

Freitags möchte ich mir dann den offenen bericht anschauen und für den Kunden ausdrucken und ihn z.B auf fakturieren setzen.
Schreibe dann die Rechnung und sende ihm alles per Post zu. Solange der Bericht offen ist soll er die nachfolgenden Zeiten auch da eintragen und nicht immer wieder eine Berichte erzeugen.

Kennt da jemand ne gute Lösung.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Mitglied: dog
21.02.2010 um 18:43 Uhr
Also für das iPhone gibt es Jobs http://bjango.com/apps/jobs/ mit dem man erstmal schnell protokollieren kann und sich dann den CSV-Export zuschicken kann.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
22.02.2010 um 15:39 Uhr
Hi !

Aus eigener Erfahrung heraus würde ich dir unbedingt raten, das Thema "papierloser Bericht für die Faktura" ganz schnell wieder zu vergessen!

Als Dienstleister tut es der alte Lieferschein/Stundenzettel bzw. Rapport auf Papier! Denn ein Bericht, den Du mit deinem Mobiltelefon oder einer Software erstellst und ohne Ausdruck (und vor allem FEHLENDER UNTERSCHRIFT des Kunden), zur Fakturierung heranziehst, ist rechtlich ohne jeden Belang! Der Kunde kann jederzeit behaupten, er habe dich nie beauftragt und Du hast die Dienstleistung auch nie erbracht! Schlimmer noch: Du hast Ware geliefert und keine Unterschrift auf dem Lieferschein: Die Ware wurde also nie geliefert!

Legt es ein Kunde darauf an, (wie ich das schon hatte) kommt er damit vor jedem deutschen Gericht durch. Die Beweislast einer Forderung liegt bei dir und nicht bei deinem Kunden. Daher immer mindestens einen Ausdruck (vor Ort beim Kunden) und den, mit der Unterschrift des Kunden! Als Beleg für eine Lieferung oder Dienstleistung gilt immer der Lieferschein oder der Rapport nicht die Rechnung! Sowie eine Rechnung nie eine Verjährung aufhalten kann, es gilt auch dort der Tag der Ausführung/Lieferung und nicht das Rechnungsdatum!

Dies ist keine Rechtsberatung -> lediglich ein Erfahrungsbericht!

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...