Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arbeitszeit protokollieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: unique24

unique24 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.08.2008, aktualisiert 21.08.2008, 5884 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir würden gerne die Arbeitszeiten in der Domäne erfassen, da wir das für die Abrechnung benötigen.
Wir haben externe Mitarbeiter, die sich via VPN (SBS2003) einwählen.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, sobald sich ein Benutzer an die Domäne anmeldet, die Zeit/Datum zu protokollieren.
Mit einem Logon script wäre es kein Problem, aber:
Wenn Notebooks im Standby sind, und im LAN wieder starten, wird das LogonScript nicht starten, obwohl man auf den Server zugreift.

Welche Möglichkeiten hätte ich, damit wir die Zeit auswerten können, wenn Sich User am Server anmelden, bzw. über VPN anmelden?

Danke

Hannes
Mitglied: GuentherH
20.08.2008 um 18:49 Uhr
Hallo.

Mit diesem Tool kannst du das IAS Log hervoragend auswerten - http://deepsoftware.ru/iasviewer/

wir würden gerne die Arbeitszeiten in der Domäne erfassen, da wir das für die Abrechnung benötigen.

Ob sie auch arbeiten wenn sie angemeldet sind, das sein dahingestellt ;)

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
20.08.2008 um 20:06 Uhr
Sag mal, habt ihr schon eine PZE? Wenn ja dann würd ich mal schauen ob's dafür ein Softterminal gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
21.08.2008 um 06:37 Uhr
Hallo Günther,

vielen Dank für den Link,sieht vielversprechend aus!
Jetzt brauche ich nur mehr den Pfad für die log Datei finden ... Google wirds wohl zu Tage fördern.

Ja, ob Sie arbeiten ist eine andere Sache

Danke dir

Hannes

EDIT: IAS nachinstalliert und klappt ganz hervorragend ... aber könnte ich auch dort Domänen Anmeldungen oder auch mysql Anmeldungen zu loggen? Schön wäre es wenn jeder Zugriff auf dem Server der User als aktiv gesetzt wird und nach einem Time-out automatisch ausgeloggt.
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
21.08.2008 um 07:18 Uhr
Hallo,

nein, leider keine PZE.

Danke

Hannes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
gelöst Verhältnis Backoffice zu Arbeitszeit (8)

Frage von PharIT zum Thema Off Topic ...

Microsoft Office
Zeitstempelung Arbeitszeit in Excel auswerten (2)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Auf TS protokollieren wer ein bestimmtes Programm startet (2)

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...