Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Off Topic

Arbeitszeiten Schichtmodell

Mitglied: xhutzelx

xhutzelx (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2009, aktualisiert 22.02.2009, 5316 Aufrufe, 1 Kommentar

5 Leute, Früh- und Spätschicht auch am Wochenende. Wie könnte ein Schichtmodell aussehen?

Wie schon geschildert, soll mit 5 Leuten (+/- 1) ein Schichtmodell entstehen, was Früh- und Spätschicht berücksichtigt, was auch am Wochenende gilt und dabei die Einschnitte (Wochenende) so gering wie möglich hält, also auch fair ist. Die täglichen Arbeitszeiten sind erst mal weniger interessant. Freizeitausgleich soll es geben. 42 Std./Woche sollen es sein. Ich habe schon einiges ausprobiert, finde aber nichts passendes im Internet. 7 Tage arbeiten, 3 Tage frei, 2 freie Wochenenden im Monat. Alles probiert.
Oder drei Tage arbeiten, drei Tage frei... etc.
Aber geht es noch besser?
Mitglied: jhinrichs
18.02.2009 um 15:46 Uhr
Dazu wäre wichtig zu wissen, welche Zeit abgedeckt werden soll (täglicher Beginn und Ende?), ob innerhalb dieser Zeit eine ständige Personalpräsenz nötig ist (Pausen?) und ob in der Anzahl der Leute Reserven für Urlaub/Krankheit eingeplant sind. Weiterhin ist wichtig zu erfahren, ob es sich um abhängig Beschäftigte oder um eine Ansammlung von Selbständigen handelt (wg. Arbeitszeitgesetz), cave: "Scheinselbständigkeit". Wieviele Personen müssen gleichzeitig da sein, damit die Arbeit bewältigt werden kann? etc.
Hört sich nach einer Frage für einen Unternehmensberater an...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Abschätzung benötigte Arbeitszeit
gelöst Frage von Kisl476Schulung & Training15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe eine Frage an erfahrene Profi-Adminstratoren, die damit schon lange ihr Geld verdienen. Ein "Betrieb" verfügt ...

Microsoft Office
Zeitstempelung Arbeitszeit in Excel auswerten
gelöst Frage von Andinistrator1Microsoft Office3 Kommentare

Hallo liebe Excel-Profis, hierfür benötige ich bitte Hilfe: Ich habe eine Tabelle mit Zeitstempelungen. Diese kann pro Tag mehrere ...

Off Topic
Verhältnis Backoffice zu Arbeitszeit
gelöst Frage von PharITOff Topic8 Kommentare

Hey mal eine kurze aber bestimmt aufschlussreiche Frage insbesondere an die selbstständigen unter uns. Wie würdet Ihr bei Euch ...

Ausbildung
Arbeitszeit freiwillig erhöhen
Frage von FISI-Neuling92Ausbildung9 Kommentare

Hallo, habt Ihr Erfahrungen mit dem erhöhen der Arbeitszeit? Zur Zeit habe ich einen Arbeitsvertrag mit 38,5 (Vollzeit) und ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...