dudeson
Goto Top

Kein ARC zw. Panasonicgeräten wegen Apple Moshi MiniDP to HDMI Adapter

Hallo Leute,

ich habe einen Panasonic Flachbildfernseher und eine Panasonic Soundanlage die über HDMI mittels ARC kommunizieren.
Das heißt wenn ich fernsehe geht der Sound automatisch über die Panasonicanlage.

Wenn ich mein Apple Macbook Pro mit dem Moshi MiniDP to HDMI Adapter an den Fernseher anschließe habe ich keinen Sound mehr über die Anlage sondern nur noch über dem Fernseher. Auch beim drücken der VieraLink-Taste auf der Fernbedienung wird nur angezeigt das die Funktion nicht verfügbar ist. Damit es wieder geht muss ich alles ausschlaten und den Apple Moshi MiniDP to HDMI Adapter abziehen.

Hat damit jemand schon mal Erfahrung gemacht bzw. kann mir sagen ob es einen Adapter gibt der Funktioniert?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen. Danke.

Content-Key: 191347

Url: https://administrator.de/contentid/191347

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock