mantras

Arc Serve CARUNJOB.exe verursacht Fehler

Windowsfehlermeldung!

Moin zusammen,

habe Probleme auf meinem Windows 2003 Server (IBM X225). Folgendes Szenario:

Vor 3 Wochen waren auf meinem Server 2 Speicherriegel defekt. Der Server lief damit einige Zeit, ist etwas spät aufgefallen.MIttlerweile wurden natürlich die defekten Riegel aus dem System entfernt,aber keine neuen eingebaut. Die Kiste hat aber trotzdem noch 2 GB Ram.
Seit dem bekomme ich eine Fehlermeldung wenn nachts die Sicherung lief (Arc Serve 11.0 Build 2670):

Die Anweisung in "0x7c94fa21" verweist auf Speicher in "0x014d0010". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Reparaturinstallation gefahren-> hat leider nichts genützt. Hat jemand eine Idee??

Member: gnarff
gnarff Nov 03, 2006 at 21:41:32 (UTC)
hallo mantras!

1. CARUNJOB.EXE verwendet einen port-bereich fuer die logik zur wiederherstellung
einer verbindung, im falle eines netzwerkkommunikationsfehlers, mit dem agenten.
standardport: dynamisch
protokoll: tcp

2. du hattest defekte RAM's ausgebaut, die noch funktionierenden aber ohne sie zu pruefen im rechner belassen.

-daher, denke ich, dass du 1. carunjob.exe ueberpruefst, das netzwerk auf kommunikationsfehler und 2. die verbliebenen 2GB Ram einen speichertest unterziehst
[ http://www.memtest86.com/ ], um ausschliessen zu koennen dass sie etwas "abbekommen" haben.

saludos
gnarff