Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Archive bei Exchange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

21.11.2012 um 07:32 Uhr, 1547 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe einen Microsoft SBS 2011. Auf dem habe ich bei einigen Postfächern die Archivierung eingeschaltet. Jetzt möchte ich gerne die Zeit, ab wann die E-Mails ins Archiv wandern, ändern.
Wo mache ich das? Irgendwie finde ich nichts.

Und, was passiert mit E-Mails die schon im Archiv liegen, wenn ich den Zeitraum (kein Jahr sondern 3 Jahre, als Beispiel)ändere? Verschieben sich die E-Mails automatisch zurück in den Posteingang?

Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß
Michael
Mitglied: nikoatit
21.11.2012 um 15:07 Uhr
Moin,

ich würde gleich die Finger davon lassen!
Die E-Mails kriegst du hier nicht so einfach rechtssicher archiviert und nicht mal einfach gesichert.
Am besten legst du dir ein externes Tool wie MailStore zu.
Kostet nicht die Welt, ist einfach zu bedienen und sichert nach allen Vorgaben rechtssicher.
Mein Arbeitgeber vertreibt die Software schon ein paar Jahre, möchtest du vielleicht mal ein Angebot haben?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
21.11.2012 um 16:38 Uhr
Wir haben zwar zig GB an E-Mails, aber keine, die rechtssicher archiviert werden müssten.
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
22.11.2012, aktualisiert um 08:45 Uhr
Na dann nimm halt den Archiv-Ordner wie von MS beschrieben.
Wenn nicht weißt wie, dann hier eine Übung: http://office.microsoft.com/de-de/training/ablegen-oder-archivieren-von ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...