drflorian

Archivieren unter Outlook 2003

Mails werden nicht archiviert

Servus,

ich habe ein kleines Problem mit Outlook 2003. Kurze Infos vorweg, als OS laueft Win XP Pro SP2 und die Mails werden vom Exchange Server gezogen.

Egal welche Archivierungsmethode verwendet wird, ob ueber file -> archive oder ueber autoarchive, wird nicht eine einzige Mail archiviert. Das einzige was uebernommen wird ist die Ordnerstruktur. Archiviert werden sollen alle Mails aelter als 18 Monate und das am besten mit der autoarchive Funktion alle 7 Tage.

Ein anderes Kurioses Problem ist das sich Outlook beim starten sporadisch aufhaengt. Mails koennen noch per Pfeiltasten ausgewaehlt werden aber werden nicht im extra Fenster geoeffnet und es ist keine Auswahl per Maus moeglich (auch das Menu kann nicht ueber zB alt -> f fuer file aufgerufen werden).

Vielleicht hat jemand eine Idee, das Archivierungsproblem hat Vorrang, bitte fragt sollte etwas unklar sein.

Gruss
Florian

Mitglied: 17243
17243 25.03.2008 um 15:03:01 Uhr
Hi Florian

Die Archivierungsfunktion von Outlook funktioniert soweit ohne grössere Probleme.
Man muss wissen, dass Outlook bei der Archivierung nicht auf das Datum welches in der Anzeige erscheint schaut, sondern auf das interne Datum (Zeitstempel).
Wenn nun also die Elemente in den letzten Monaten infolge einer Mailbox-Verschiebung oder sonst einer Funktion bearbeitet wurden, dann wird bei einer Einstellung von 18 Monaten nichts archiviert.

Test:
Wende die Archivfunktion mit einer Zeitangabe von "1 Tag" auf einen definierten Ordner an bei welchem sichergestellt ist, dass die darin enthaltenen Elemente mind. einen Tag nicht geöffnet wurden.
Sollte dies auch nicht funktionieren, versuche die Archivierung auf einem zweiten Computer.

gretz drop