Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Archivierter Ordner in Outlook 2007 nur 265kb

Mitglied: newbie84

newbie84 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2011 um 15:30 Uhr, 5900 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe ein Problem mit dem archivieren von Outlook Ordnern. (Outlook 2007)

Wenn ich einen Ordner in Posteingang archiviere (Datei -> Archivieren), ist die Datei (pst) immer 265kb groß bzw. klein
Da kann doch was nicht stimmen und mit der Import des Ordners wieder zurück ins Outlook funktioniert auch nicht.

Weiss da jemand bescheid?

Gruß
Mitglied: Friemler
25.07.2011 um 15:39 Uhr
Hallo newbie84,

in Outlook 2003 kann im Archivierungsdialog ein Datum eingestellt werden, sodass nur Elemente archiviert werden, die älter als dieses Datum sind. Dieses Datum ist nicht automatisch das aktuelle Datum. Prüfe das mal.

Da Du wahrscheinlich die automatische Archivierung für alle Ordner deaktiviert hast, musst Du eventuell noch den Haken bei Auch Elemente, für die "Keine Autoarchivierung" aktiviert ist setzen (falls es den in Outlook 2007 auch gibt).

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: newbie84
25.07.2011 um 15:51 Uhr
super, das war`s. Habe das Datum in die Zukunft gelegt und dann klappts. Jetzt legt er mir halt einen Archivordner in der Ordnerstruktur an, d.h. der Inhalt des zu archivierenden Ordner ist nun oben weg, dafür erscheint er jetzt im Archivordner. Soweit so gut, aber ist das die richtige Methode wenn ich auf dem Exchange Server (2007) platz machen möchte. Hintergrund ist einfach der, dass ein bestimmtes Postfach seeehr groß ist (18 GB) und ich einfach ein paar alte Ordner im Postfach auslagern will.
Kannst du mir da helfen?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
25.07.2011 um 16:11 Uhr
HI!

hast du die Datei schon mal komprimiert? kenn das von PSTs ev. geht das bei Exchange dateien auch?

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.07.2011 um 13:50 Uhr
Zitat von Dirmhirn:
HI!

hast du die Datei schon mal komprimiert? kenn das von PSTs ev. geht das bei Exchange dateien auch?
Nein, das geht so nicht mit den Exchange-Daten.

@newbie84,
bei 18 GB großen Postfächern wird's dann langsam mal Zeit, sich mit Themen wie Archivierung oder Löschung von alten, unnötigen Mails zu beschäftigen.

Wir können dir hier jetzt kein Patentrezept liefern. Dazu wissen wir viel zu wenig über eure Struktur und Arbeitsabläufe.

Bei deiner Vorgehensweise der Archivierung in lokale Archivdateien bedenke aber, dass diese auf dem Client liegen und für netzwerkweite Funktionen nicht zur Verfügung stehen. Auch müssten diese separat gesichert werden, da das bestimmt nicht in eurem Sicherungslauf integriert ist.

Durch das Archivieren sind die Mails aber nicht automatisch aus der Datenbank verschwunden. Dies passiert erst nach Ablauf der Vorhaltezeit für gelöschte Mails (default: 30 Tage).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Archivierung in PST archiviert immer nur eine Mail
Frage von lasterOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit Outlook 2003 (aktuelles SP). Wenn ich manuell die Mails eines Ordners archiviere (z.B. alle ...

Netzwerkmanagement
Wie sortiert und archiviert Ihr Statusmails?
Frage von StefanKittelNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, wir haben hier eine EMail-Adresse (Exchange-Konto) wo die ganzen Status-Mails der Kunden-IT auflaufen. Also Datensicherung, USV, IPMI, Monitoring, ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 zeigt Mails nicht im IMAP Ordner an
Frage von DanielPaulOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe bei uns einen improvisierten Exchange-Server gebastelt. Eingehende Emails eines bestimmten Kontos gehen über eine weiterleitung ...

Outlook & Mail
Outlook 2007: Erstellungsdatum Outlook-Termine
Frage von feadinOutlook & Mail

Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Wenn ich in Outlook 2007 (mit Exchange-Server) Termine mit Copy/Paste dupliziere, wird in den ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...