Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Archivordner im Exchange (2003 SBS)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 23479

23479 (Level 1)

24.04.2006, aktualisiert 18:37 Uhr, 4891 Aufrufe, 3 Kommentare

Gibt es die Möglichkeit einen Archivordner im Exchange zu erstellen?

Hi,

kann ich im Exchange irgendwie einen Archivordner erstellen in den alter Termine kopiert werden, damit die Files die ständig gesynct. werden nicht immer hin und her kopiert werden müssen??

Oder gibt es sowas bereits und ich weiß nur nicht wo ich es finde.

Danke im Voraus!
Mitglied: MagicM
24.04.2006 um 16:25 Uhr
Hi,

du kannst in Outlook einen weiteren Ordner für alte Termine erstellen, der überhaupt nicht synchronisiert wird.

Oder Du kannst im bisherigen Ordner auch sagen re. Maus > Eigenschaften > Synchronisierung > Filtern > Erweitert, dass nur Termine z.b. Beginn ab dem 01.04.2006 synchronisiert werden sollen. (Sollte eigentlich funktionieren; bei Terminen habe ich es noch nicht probiert)


PS: Die Synchronisation überträgt nicht immer alle Termine / Mails /... beim anmelden an den Server.
Bitte warten ..
Mitglied: 23479
24.04.2006 um 16:36 Uhr
ja, das ist mir schon klar...
es sieht derzeit so aus:

Die Sekretärin gibt täglich die Termine ein. Der Chef hat diese auch im Outlook. Allerding braucht er die alten Termine nur manchmal zum nachsehen von irgendwelchen Details.

Ich hätte mir gedacht es wäre auch eine Möglichkeit die alten Termin in den Öffentlichen Ordner zu schieben da auf diesen auch nur Mitglieder dieser Lokalen Sicherheitsgruppe Zugriff haben.

Jedoch weiß ich nicht wie.

PS: Ist mir schon klar dass er diese Termine nicht ständig hin und her kopiert sondern nur abgleicht was sich geändert hat - ist aber nicht mehr nötig bei diesen alten Terminen da sich nichts mehr ändert.
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
24.04.2006 um 18:37 Uhr
Also, du kannst per Exchange-Manager einen öffentlichen Ordner "Alte Termine vom Chef" erstellen und mit entspr. Berechtigungen versehen. Allerdings unterstützt die Archivierungsfunktion in Outlook m.E. nur PST-Datein als Ziel. Daher müssen die alten Termine per Hand verschoben werden. (Sooo viel Aufwand dürfte das ja nicht sein, wenn man das einmal im Vierteljahr macht). Eventuell kann man sowas mit einem Script machen, aber da muss ich passen.

Hab allerdings noch nicht ganz verstanden, wieso die alten Termine vom Chef besser in einem öffentl. Ordner aufgehoben sein sollen als in seinem eigenen Postfach?! Der Platz aufm Server bleibt doch der gleiche und die Suchmöglichkeiten sind auch etwas schwieriger.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) Öffentlicher Ordner DB zu viel zu groß (6)

Frage von krake79 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...