Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Archivordner im Exchange (2003 SBS)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 23479

23479 (Level 1)

24.04.2006, aktualisiert 18:37 Uhr, 4900 Aufrufe, 3 Kommentare

Gibt es die Möglichkeit einen Archivordner im Exchange zu erstellen?

Hi,

kann ich im Exchange irgendwie einen Archivordner erstellen in den alter Termine kopiert werden, damit die Files die ständig gesynct. werden nicht immer hin und her kopiert werden müssen??

Oder gibt es sowas bereits und ich weiß nur nicht wo ich es finde.

Danke im Voraus!
Mitglied: MagicM
24.04.2006 um 16:25 Uhr
Hi,

du kannst in Outlook einen weiteren Ordner für alte Termine erstellen, der überhaupt nicht synchronisiert wird.

Oder Du kannst im bisherigen Ordner auch sagen re. Maus > Eigenschaften > Synchronisierung > Filtern > Erweitert, dass nur Termine z.b. Beginn ab dem 01.04.2006 synchronisiert werden sollen. (Sollte eigentlich funktionieren; bei Terminen habe ich es noch nicht probiert)


PS: Die Synchronisation überträgt nicht immer alle Termine / Mails /... beim anmelden an den Server.
Bitte warten ..
Mitglied: 23479
24.04.2006 um 16:36 Uhr
ja, das ist mir schon klar...
es sieht derzeit so aus:

Die Sekretärin gibt täglich die Termine ein. Der Chef hat diese auch im Outlook. Allerding braucht er die alten Termine nur manchmal zum nachsehen von irgendwelchen Details.

Ich hätte mir gedacht es wäre auch eine Möglichkeit die alten Termin in den Öffentlichen Ordner zu schieben da auf diesen auch nur Mitglieder dieser Lokalen Sicherheitsgruppe Zugriff haben.

Jedoch weiß ich nicht wie.

PS: Ist mir schon klar dass er diese Termine nicht ständig hin und her kopiert sondern nur abgleicht was sich geändert hat - ist aber nicht mehr nötig bei diesen alten Terminen da sich nichts mehr ändert.
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
24.04.2006 um 18:37 Uhr
Also, du kannst per Exchange-Manager einen öffentlichen Ordner "Alte Termine vom Chef" erstellen und mit entspr. Berechtigungen versehen. Allerdings unterstützt die Archivierungsfunktion in Outlook m.E. nur PST-Datein als Ziel. Daher müssen die alten Termine per Hand verschoben werden. (Sooo viel Aufwand dürfte das ja nicht sein, wenn man das einmal im Vierteljahr macht). Eventuell kann man sowas mit einem Script machen, aber da muss ich passen.

Hab allerdings noch nicht ganz verstanden, wieso die alten Termine vom Chef besser in einem öffentl. Ordner aufgehoben sein sollen als in seinem eigenen Postfach?! Der Platz aufm Server bleibt doch der gleiche und die Suchmöglichkeiten sind auch etwas schwieriger.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...