23479

Archivordner im Exchange (2003 SBS)

Gibt es die Möglichkeit einen Archivordner im Exchange zu erstellen?

Hi,

kann ich im Exchange irgendwie einen Archivordner erstellen in den alter Termine kopiert werden, damit die Files die ständig gesynct. werden nicht immer hin und her kopiert werden müssen??

Oder gibt es sowas bereits und ich weiß nur nicht wo ich es finde.

Danke im Voraus!

Member: MagicM
MagicM Apr 24, 2006 at 14:25:47 (UTC)
Hi,

du kannst in Outlook einen weiteren Ordner für alte Termine erstellen, der überhaupt nicht synchronisiert wird.

Oder Du kannst im bisherigen Ordner auch sagen re. Maus > Eigenschaften > Synchronisierung > Filtern > Erweitert, dass nur Termine z.b. Beginn ab dem 01.04.2006 synchronisiert werden sollen. (Sollte eigentlich funktionieren; bei Terminen habe ich es noch nicht probiert)

PS: Die Synchronisation überträgt nicht immer alle Termine / Mails /... beim anmelden an den Server.
Mitglied: 23479
23479 Apr 24, 2006 at 14:36:56 (UTC)
ja, das ist mir schon klar...
es sieht derzeit so aus:

Die Sekretärin gibt täglich die Termine ein. Der Chef hat diese auch im Outlook. Allerding braucht er die alten Termine nur manchmal zum nachsehen von irgendwelchen Details.

Ich hätte mir gedacht es wäre auch eine Möglichkeit die alten Termin in den Öffentlichen Ordner zu schieben da auf diesen auch nur Mitglieder dieser Lokalen Sicherheitsgruppe Zugriff haben.

Jedoch weiß ich nicht wie.

PS: Ist mir schon klar dass er diese Termine nicht ständig hin und her kopiert sondern nur abgleicht was sich geändert hat - ist aber nicht mehr nötig bei diesen alten Terminen da sich nichts mehr ändert.
Member: MagicM
MagicM Apr 24, 2006 at 16:37:46 (UTC)
Also, du kannst per Exchange-Manager einen öffentlichen Ordner "Alte Termine vom Chef" erstellen und mit entspr. Berechtigungen versehen. Allerdings unterstützt die Archivierungsfunktion in Outlook m.E. nur PST-Datein als Ziel. Daher müssen die alten Termine per Hand verschoben werden. (Sooo viel Aufwand dürfte das ja nicht sein, wenn man das einmal im Vierteljahr macht). Eventuell kann man sowas mit einem Script machen, aber da muss ich passen.

Hab allerdings noch nicht ganz verstanden, wieso die alten Termine vom Chef besser in einem öffentl. Ordner aufgehoben sein sollen als in seinem eigenen Postfach?! Der Platz aufm Server bleibt doch der gleiche und die Suchmöglichkeiten sind auch etwas schwieriger.