Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Archivsystem von David V8 Corporate / Office

Mitglied: 15988

15988 (Level 1)

20.09.2006, aktualisiert 23:35 Uhr, 2532 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir haben in unserer Firma ein Netzwerk mit
1 Server: SBS 2003

und 5 Clients: Windows XP

Ich möchte nun David V8 einsetzen. In Sachen Emailverwaltung und Voice/Fax - Diensten würde mir die Office-Version völlig genügen.
Da wir viele xls, pdf Dateien und eine steigende Zahl an Faxen verwalten müssen, bin ich auch auf der Suche nach einem geeigneten Dokumentenmanagementsystem / Ablagesystem.
Für mich stellt sich nun folgende Frage:

Soll ich mich für eine der beiden David-Versionen entscheiden? Dann müsste ich aber wissen, ob dieses Ablagensystem wirklich brauchbar ist und ob es diesbezüglich Unterschiede zwischen der Corporate- und der Office-Version gibt.

Oder ich entscheide mich für die Outlook Exchange - Lösung (im SBS2003 ja vorhanden, auf den Clients ebenfalls) und schaue mich nach einem anderen Dokumentenmanagemtsystem um. Ich benutze zur Zeit den Exchange Server von SBS nicht!

Primär bräuchte ich bitte jedenfalls eine Auskunft über das DMS von David Office / Corporate.

Vielen Dank!
Michael
Mitglied: Raphael
20.09.2006 um 23:35 Uhr
Tobit hat vor und nachteile ...
Vorteil: einfach, kompakt, usw.
Nachteil: das Tobit Archive System ist ein bisschen seltsam für laien ...
du hast datenbanken wo drin steht welches file wo gespeichert ist, etc. und dann für die einzelnen Emails und attachments nur noch kryptische filenamen, usw. du musst also fast Tobit Infocenter o.ä. benutzen um an die Mails zu kommen. Wenn du - so wie wir- Tobit auf einem Novell-Server einsetzt, musst du quasi zwangsläufig den Tobit Antivirus kaufen, da zb. Symantec nicht alle Viren findet. (Keine Ahnung wie das auf Windows aussieht ;))
des weiteren bist du bei der Spam-bekämpfung gleichermassen eingeschränkt (zumindest bei der Novell-Version)...

tja .. ansonsten ist Tobit ja ziemlich gut ... es ist alles an Funktionalität vorhanden das man sich so wünscht ... manchmal fast zu viel ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Corporate Idendity für Office 13
Frage von sansibariusMicrosoft Office1 Kommentar

Wir arbeiten hauptsächlich mit Win 7 und Office 2013. Es wurde eine CI festgelegt und die Frage ist nun, ...

Groupware
Tobit David V8 SSL TLS Problem
Frage von bibi52Groupware12 Kommentare

Hallo Zusammen, ein Bekannter von mir betreibt zu Hause Tobit David V8 mit 2 Usern auf einem Server 2003. ...

Windows Installation
Pervasive V8
Frage von sascha7412Windows Installation1 Kommentar

Hallo Ich würde für eine alte Warenwirtschaftsoftware, die Software Pervasive V8 benötigen. Hat diese Software noch jemand und könnte ...

Linux Userverwaltung
Univention Corporate Server 4.1
Erfahrungsbericht von ollikaaLinux Userverwaltung7 Kommentare

Einleitung Die aktuelle Version des Univention Corporate Server (kurz: UCS) ist 4.1 und stellt die Grundlage dieses Berichtes. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...