Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arcor DSL mit Fritzbox Fon WLAN 7170

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Masl75

Masl75 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2009, aktualisiert 18.10.2012, 6475 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo fachleute,

ich möchte bei meiner freundin die bestehende telefontechnik - starter box und splitter (?) - mit meiner fritzbox ersetzen.

internet geht ohne probleme (allerdings hätte ich gern wieder die verbindungsbestätigung von windows; ist weg/nicht nötig, da die verbindung immer existiert).

jetzt zu meinem problem:

ich habe 2 telefone zum anschließen, 1 analoges, steckt an fon2, und ein isdn telefon, steckt an s0. zum isdn telefon gehört noch eine zweite basisstation mit nem schnurlostelefon. es klingeln also standardmäßig alle drei telefone. keine panik, der rufton vom isdn-schnurtelefon ist lautlos.

außerdem noch ein analoges fax, was aber kaputt ist, darum hab ich mir fritzfax eingerichtet.

ich möchte nicht über VoIP telefonieren, da ich immer telefonieren will und nicht nur, wenn der pc mal an ist. außerdem sitzen noch andere an der kiste, so dass es keinen sinn machen würde, die anlage, falls überhaupt möglich, so zu schalten, dass der pc die anrufe annimmt, wenn er an ist.

ich möchte genau so wie vorher mit den beiden (analog und isdn) arbeiten können, allerdings mit je einer nummer. es existieren 2 telefonnummern (ich denke mal von arcor her, evtl noch ne dritte, keine ahnung, weiß keiner mehr so genau).

die eine nummer soll auf das analoge gehen, die andere, ihr werdet es nicht glauben, aufs isdn telefon.

wie muss ich das inner fritzbox einstellen?

welche infos braucht ihr noch, um mir helfen zu können?

bitte kein fachchinesisch, sonst gibts eh nur dumme rückfragen

vielen dank schon jetzt für eure mühe,

LG, Marcel
Mitglied: mrtux
01.07.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hi !

Zitat von Masl75:
ich möchte bei meiner freundin die bestehende telefontechnik -
starter box und splitter (?) - mit meiner fritzbox ersetzen.

Die Arcor Starter Box ist ein Splitter, NTBA und Terminal Adapter in einem Gerät.

Um die Telefonfunktionen über die Fritzbox einzurichten, musst Du die Starterbox in einen dummen NTBA verwandelt. Wie das geht, findest Du in der Anleitung der Starterbox auf Seite 21 (Punkt 6.2), dort ist beschrieben wie Du die DIP-Schalter einstellen musst, damit die Fritzbox die Telefonfunktionen der Starterbox übernehmen kann. In der Anleitung ist auch ein Bild, wie Du die Geräte telekommunikationsmässig verbinden musst.

Siehe auch diesen Beitrag hier im Forum, der auch über die Suchfunktion des Forums leicht zu finden ist.

die verbindungsbestätigung von windows; ist weg/nicht nötig,
da die verbindung immer existiert).

Das kannst Du mit Windows Bordmitteln vergessen, es gibt ein Router Control mit dem kannst Du sehen, ob Du online bist oder nicht. Aber ich halte den Einsatz solcher Tools bei einer Flatrate für Blödsinn und sowas geht am Sinn eines Router, wie der Fritzbox, vorbei.

ich habe 2 telefone zum anschließen, 1 analoges, steckt an
fon2, und ein isdn telefon, steckt an s0. zum isdn telefon gehört
noch eine zweite basisstation mit nem schnurlostelefon. es klingeln

Wie Du die Telefone an der Fritzbox anschliessen musst, ist im Handbuch der Fritzbox so gut beschrieben, dass es auch ein absoluter Telefonanlagen Anfänger hinbringen sollte.

also standardmäßig alle drei telefone. keine panik, der
rufton vom isdn-schnurtelefon ist lautlos.

Ist mir doch wurscht, ob Dein ISDN-Telefon Radau macht oder nicht.

ich möchte nicht über VoIP telefonieren, da ich immer
telefonieren will und nicht nur, wenn der pc mal an ist.

Du weisst anscheinend nicht sehr viel über deine Fritzbox. Die FB ist eine SIP Telefonanlage, man kann in der FB problemlos VoIP (SIP) Anbieter hinterlegen und dann mit den daran angeschlossenen Telefonen, natürlich auch ohne PC, per VoIP telefonieren.

telefonnummern (ich denke mal von arcor her, evtl noch ne dritte,
keine ahnung, weiß keiner mehr so genau).

Alle ISDN-Mehrgeräteanschlüsse haben, bei der Neueinrichtung 3 MSNs (Nummern) und sind erweiterbar bis auf 10 MSNs, egal ob von Ärgor oder dem rosa Teebeutel.

wie muss ich das inner fritzbox einstellen?

Das ist im Handbuch kinderleicht, sogar mit Bildern, beschrieben. Ich würde sagen, Du wirfst erst mal einen Blick ins Handbuch und wenn es dann im Detail hakt, fragst Du nochmal hier.

Ich habe mittlerweile bestimmt schon hunderte Telefonanlagen (einschliesslich der FB) eingerichtet, ich weiss ja nicht, wie Dein Kenntnisstand ist und wo ich anfangen soll, da tippe ich mir ja den Wolf und werde jetzt bestimmt nicht aus dem Handbuch der Fritzbox zitieren, nur weil Du dir den Blick in selbiges ersparen möchtest. Ein bisschen Ehrgeiz und Gehirnschmalz wirst Du schon investieren müssen, ansonsten würde ich einen Fachmann dazuholen, der Erfahrung mit Telefonanlagen bzw. der Fritzbox hat.

Falls Dir die Handbücher fehlen, bekommst Du das der Fritzbox hier und das der Starterbox hier.

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Fritzbox 7490 - WLAN Geräte zugriff auf LAN Kamera hinter SONICWALL (25)

Frage von GoriBoy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Problem - Router cisco 2821 hinter Fritzbox mit WLAN (23)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst LANCOM 1781AW per WLAN an Fritzbox anmelden (17)

Frage von chrizl zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
FritzBox WLAN Gastzugang - Nutzungsbedingungen bearbeiten? (4)

Frage von tarek13 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...