Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Arcor DSL Modem 200 Port Forwarding

Frage Netzwerke

Mitglied: LordCalf

LordCalf (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2008, aktualisiert 26.11.2008, 9572 Aufrufe, 3 Kommentare

Trotz Handbuch keine Problemlösung

Nach dem "normalen" einrichten des Port Forwardings was ich bis jetzt glaube ich auf jedem Router hinbekommen habe verzweifle ich an dem Arcor DSL Modem 200 da ich jedmögliche Einstellungen freigegeben habe.

Da ich bisher keine Lust hatte feste IP's zu vergeben habe ich das bisher auch nicht gemacht sollte aber da mein großer Rechner immer die selbe bekommt (bzw. selten aus ist) kein weiteres Problem sein.

Eingestellt ist sowohl im LAN to LAN im LAN to WAN im WAN to LAN und WAN to WAN das er mir den UDP und TCP Dienst/Port freigeben soll und auch in den Standartregeln die freigegeben sind bzw weitergeleitet werden sollen.

deweiteren habe ich einfach den Port 8008 freigeben lassen aber ich kann beim besten Willen nicht von ausserhalb zugreifen.

Am Beispiel habe ich hier ShoutCast für Winamp was intern mit LAN to LAN anscheinend funktioniert da ich die http Adresse via 192.168.2.2:8008 aufrufen kann aber sobald es über das Netzwerk hinausgeht keine Chance

PS: Firewall ist aktiviert und wollte ich eigentlich auch aktiv lassen

Ich freue mich über jede Anregung...
Mitglied: lemmi222
27.10.2008 um 14:30 Uhr
Nicht die private IP (192.168.x.x) sondern die öffentliche IP des Arcor Modems ansprechen!
Bitte warten ..
Mitglied: LordCalf
30.10.2008 um 11:10 Uhr
hat sich erledigt Zyxel hat den Fehler gefunden da war eine in meinen Augen versteckte Einstellung die den Zugriff von aussen auf den Port verweigerte
Bitte warten ..
Mitglied: Tosh79
26.11.2008 um 11:22 Uhr
Kannst Du mir sagen, wo genau die Einstellung versteckt ist? Ich habe habe das gleich Problem.

Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
KVM
How to: Libvirt Port forwarding (2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Router & Routing
Libvirt Port forwarding (1)

Frage von fundave3 zum Thema Router & Routing ...

DSL, VDSL
gelöst LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem (8)

Frage von MegaGiga zum Thema DSL, VDSL ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (7)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...