Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Arcor DSL Wlan Modem 100 nur 3 Wlan Verbindungen gleichzeitig

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: dudeson

dudeson (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2012 um 11:14 Uhr, 4096 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe ein Arcor DSL Wlan Modem 100 ,

über das Modem sollen 5 WLAN Geräte ins Internet. Ich habe aber das Problem das nur 3 Geräte gleichzeitig sich ans W-Lan anmelden können.
Das 4 und 5 können keine Verbindung zum W-Lan herstellen. Dieser Fehler ist unabhängig von den W-Lan Geräten.

Es ist die aktuelle Firmware drauf, da das Modem schon sehr alt ist und nur WEP-Verschlüsselung geht habe ich die MAC-Adressen Filterung eingestellt.

Liegt es viellleicht daran oder ist das Ding defekt?
Mitglied: Phalanx82
17.01.2012 um 11:22 Uhr
Dir auch Kein Hallo,

und ein ehrlich gemeinter Rat: Schmeiß das alte Ding weg und hol dir was aktuelles mit WPA2.
WEP ist ohnehin Dreck und Mac Filter ist... naja reden wir nicht drüber.
Ersetz das Ding einfach und gut, damit wird die Welt ein Stück besser.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
17.01.2012 um 11:37 Uhr
Mahlzeit

und kann das Ding evt. sogar nur 11Mbit ?!
Dann ist ja jeder DSL-Anschluss schneller...


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.01.2012 um 12:59 Uhr
Wie die Kollegen schon sagten. Wenn das Ding nur WEP kann, hat sich jede Diskussion erübrigt. "Billige" WLAN-Router gibt es schon ab 30 Euro, die trotz Ihrer Mängel, deutlich besser sein sollten, als Deine Antiquität.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: dudeson
17.01.2012 um 13:25 Uhr
Hallo Jungs,

sorry wegen der vergessenen Höfflichkeit, war etwas in Eile. OK dann hau ich das Teil weg und kauf mir was neues.

Danke für die schnellen Antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
17.01.2012 um 16:36 Uhr
Hi !

Zitat von cardisch:
Dann ist ja jeder DSL-Anschluss schneller...

Meiner nicht...heul...

@TO
Natürlich könnte der MAC-Filter Dir einen Strich durch die Rechnung machen! Und wenn das Gerät nicht so alt wäre, würde ich empfehlen den Filter abzuschalten und schauen ob es dann geht.....Aber da das Teil schon so alt ist und quasi keine Verschlüsselung mehr bietet, schliesse ich mich den Kollegen an (die selbstverständlich absout Recht haben), denn so ein altes Gelumbe hat ein massives Sicherheitsproblem und gehört auf den Recyclinghof.

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem (8)

Frage von MegaGiga zum Thema DSL, VDSL ...

Internet
gelöst Wlan erzeugen mit Internet von einem USB Modem Stick (8)

Frage von berli6 zum Thema Internet ...

Router & Routing
gelöst Modem- bzw. Routerempfehlung für VDSL 100 (10)

Frage von Harry91 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...