Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Arcor DSL Wlan Modem 100 nur 3 Wlan Verbindungen gleichzeitig

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: dudeson

dudeson (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2012 um 11:14 Uhr, 4156 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe ein Arcor DSL Wlan Modem 100 ,

über das Modem sollen 5 WLAN Geräte ins Internet. Ich habe aber das Problem das nur 3 Geräte gleichzeitig sich ans W-Lan anmelden können.
Das 4 und 5 können keine Verbindung zum W-Lan herstellen. Dieser Fehler ist unabhängig von den W-Lan Geräten.

Es ist die aktuelle Firmware drauf, da das Modem schon sehr alt ist und nur WEP-Verschlüsselung geht habe ich die MAC-Adressen Filterung eingestellt.

Liegt es viellleicht daran oder ist das Ding defekt?
Mitglied: Phalanx82
17.01.2012 um 11:22 Uhr
Dir auch Kein Hallo,

und ein ehrlich gemeinter Rat: Schmeiß das alte Ding weg und hol dir was aktuelles mit WPA2.
WEP ist ohnehin Dreck und Mac Filter ist... naja reden wir nicht drüber.
Ersetz das Ding einfach und gut, damit wird die Welt ein Stück besser.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
17.01.2012 um 11:37 Uhr
Mahlzeit

und kann das Ding evt. sogar nur 11Mbit ?!
Dann ist ja jeder DSL-Anschluss schneller...


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.01.2012 um 12:59 Uhr
Wie die Kollegen schon sagten. Wenn das Ding nur WEP kann, hat sich jede Diskussion erübrigt. "Billige" WLAN-Router gibt es schon ab 30 Euro, die trotz Ihrer Mängel, deutlich besser sein sollten, als Deine Antiquität.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: dudeson
17.01.2012 um 13:25 Uhr
Hallo Jungs,

sorry wegen der vergessenen Höfflichkeit, war etwas in Eile. OK dann hau ich das Teil weg und kauf mir was neues.

Danke für die schnellen Antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
17.01.2012 um 16:36 Uhr
Hi !

Zitat von cardisch:
Dann ist ja jeder DSL-Anschluss schneller...

Meiner nicht...heul...

@TO
Natürlich könnte der MAC-Filter Dir einen Strich durch die Rechnung machen! Und wenn das Gerät nicht so alt wäre, würde ich empfehlen den Filter abzuschalten und schauen ob es dann geht.....Aber da das Teil schon so alt ist und quasi keine Verschlüsselung mehr bietet, schliesse ich mich den Kollegen an (die selbstverständlich absout Recht haben), denn so ein altes Gelumbe hat ein massives Sicherheitsproblem und gehört auf den Recyclinghof.

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Keine LAN-Verbindung zwischen Arcor-DSL WLAN-Modem 100 und RealTek RTL8169-8110 unter Windows 7
gelöst Frage von rralstaNetzwerke7 Kommentare

Guten Tag, das ist mein erster Besuch hier. Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß: ...

Router & Routing
WLAN-Router mit integr. Modem für Telekom DSL-Anschluss
gelöst Frage von panguuRouter & Routing18 Kommentare

Hi Leute, für einen Bekannten suche ich einen WLAN-Router mit eingebautem DSL-Modem. Sein derzeitiger Speedport Router, den er damals ...

Router & Routing
Port Forwarding: Router (DIR-100) hinter DSL-Modem (FritzBox) richtig konfigurieren?!
gelöst Frage von AyKayDoRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen. Mein Ziel: Einen Web Server (Apache) im Internet sichtbar machen. Mein Problem: Es klappt zwar wunderbar, wenn ...

Router & Routing
Modem- bzw. Routerempfehlung für VDSL 100
gelöst Frage von Harry91Router & Routing10 Kommentare

Hallo, ich benötige eine Empfehlung bzgl. Modem oder Router Neuanschaffung. Wir haben aktuell einen ADSL-Anschluss, der nun durch einen ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 39 MinutenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...