Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arcor Easy Box A 400 internes Telefonnetz

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: bonosg

bonosg (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2007, aktualisiert 16.01.2008, 16211 Aufrufe, 3 Kommentare

Arcor Easy Box A 400 internes Telefonnetz

Hallo,
ich habe von der Telekom zu ARCOR gewechselt.
ARCOR hat mir eine EASY BOX A 400 (sie hat 2 Ausgänge für's Telefon, 1 für Fax-Geräte und 1 für Internet) zur Verfügung gestellt.

Was muss ich machen - von der Initialisierung der Box abgesehen - damit ich weiter das
hausinterne Telefonnetz nutzen kann.
Gibt es die Möglichkeit, dass ich an jede Telefondose (ein Telefonkabel) sowohl Telefon als
auch Internet anschließen kann?
Oder muss ich mich entscheiden, an einer Dose entweder Telefon oder Internet?

Das hausinterne Telefonnetz sieht so aus: Im Keller ist das Telekomkabel an 5 hausinterne Telefonkabel angeschlossen, die in verschiedene Räume gehen und jeweils an eine Telefondose angeschlossen sind.
Es gibt nur eine Telefonnummer.

Es ist ein analoger Anschluss. Ich möchte keine WLAN benutzen.

Wer könnte mir helfen
Grüße
bonosg
Mitglied: aqui
16.01.2008 um 14:27 Uhr
Erstmal sollte dir klar sein das die Telefonverkabelung und die LAN (Ethernet) Verkabelung vollkommen unterschiedlich ist. Von der Pinbelegung und der verwendeten Stecker einmal komplett abgesehen funktioniert eine Übertragung nur wenn du durchgängig Cat 5/6/7 Kabel für die Verkabelung genutzt hast darauf ist Ethernet und Telefonie dann zusammen übertragbar.
Meist jedoch sind im Haus ungeschirmte Klingeldrahtleitungen für die Telefonie verlegt die vollkommen unbrauchbar für Ethernet LAN sind. Wenn man Glück hat kann man daran 10 Mbit zum Laufen bringen maximal...aber nur wenn man Glück hat. Standardkonform ist das nicht sondern eine Bastellösung wenns gar nicht anders geht !

Zudem nutzt analoge Telefonie nur 2 Drähte, Ethernet hingegen minimal 4 (bei GiG Ethernet sogar 8 Drähte des Cat Kabels)
Deine Telefondosen sind wahrscheinlich sogar noch als durchgeschleifte Leitung hintereinander auf die Dosen geschaltet und vermutlich nichtmal sternförmig (leider sagst du dazu rein gar nichts.. ) was sie deshalb vermutlich auch für Ethernet LAN vollkommen unbrauchbar macht wenn du nicht diese Verkabelung ganz auftrennen willst.

Fazit: Lege eine dedizierte LAN Leitung mit Cat x Kabel oder nutze Power-LAN über die Stromversorgung um mit dem LAN ins Haus zu kommen. Von WLAN ist eher abzuraten wenn es der Keller ist, da das meist keine oder nur sehr instabiler Verbindungen ergibt.
Deine Telefonverkabelung kannst du dann ganz normal an die Telefondose der Arcor Box anschliessen und damit NUR Telefonie machen wie gehabt in der derzeitigen Telfonverkabelung !
Bitte warten ..
Mitglied: bonosg
16.01.2008 um 15:47 Uhr
Hallo,
vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort, die sogar für mich sehr verständlich war.
Ich wusste nicht, dass es die Möglichkeit gibt, das Internet über die Stromleitung
laufen zu lassen.
Und mich schon jetzt für diese Variante entschieden.
Viele, viele Grüße
bonosg
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.01.2008 um 15:55 Uhr
Kein Problem, dafür ist ein Forum ja da
Wenns das war bitte http://www.administrator.de/index.php?faq=32 nicht vergessen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...