trekki1990

ARCOR Easy Box A800 WLAN, kein Zugriff auf FTP-Server

Router: ARCOR Easy Box A800 WLAN mit USB - Anschluss
Firmware: 1.02.206 / 30.01.2009
Angeschlossene USB-Festplatte TOSHIBA / FAT32 / 120 GB
Eingerichteter FTP-Server mit Benutzername und Kennwort
FTP-Client: Filezilla V3
Windows Vista Home Premium SP2

Hallo liebe Forum!

Wie schon oben erwähnt geht es um eine ARCOR Easy Box.
Vom Intranet kann ich auf die Festplatte zugreifen, also auf den FTP-Server. Anmelden klappt alles.

Jetzt bin ich auf Arbeit und wollte es gleich mal ausprobieren.
Anmeldung klappt, Benutzer ok, Passwort ok, tritt in passiven Modus.
Soweit so gut. Jetzt kommt der LIST Befehl. dort bleibt er hängen
und sagt mir folgendes:

Status: Verbinde mit 94.222.134.199:1990...Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...Antwort: 220 Arcor-Easy Box A 800 WLAN ISDN FTP Server v1.02.206 readyBefehl: USER userAntwort: 331 User name OK, Enter PASS commandBefehl: PASS Antwort: 230 Logged inBefehl: SYSTAntwort: 215 UNIX Type: Broadnet Technology TTF-2004Befehl: FEATAntwort: 500 Unknown command 'FEAT'Status: VerbundenStatus: Empfange Verzeichnisinhalt...Befehl: PWDAntwort: 257 "/" is current directoryBefehl: TYPE IAntwort: 200 Type I OKBefehl: PASVAntwort: 227 Entering Passive Mode (94,222,134,199,223,19)Befehl: LISTAntwort: 150 Opening data connection for directory listingFehler: Zeitüberschreitung der VerbindungFehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden

Ich habe es auch schon über meine UMTS Karte probiert, das Selbe.
Habe auch schon bei Google gesucht, aber keine brauchbaren Informationen
gefunden. Ich hoffe ihr habt Ideen was hier das Problem sein könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Member: Citytow
Citytow Jul 17, 2009 at 08:28:39 (UTC)
Mach mal am Router das Port 21 Freigeben!!
Member: Trekki1990
Trekki1990 Jul 17, 2009 at 09:20:53 (UTC)
Da muss ich doch in meinem Router unter der Rubrik "Port Mapping" gehen oder?

Da steht bereits:

192.168.2.102 TCP 21 21 aktiviert