macboogy

Arcor-Router DSL 100 mit neuem Netgear-Switch - keine direkte Verbindung möglich ?

mit einem "billig-Switch" hat's noch funktioniert

Liebe Admins face-wink

(ich hoffe, ich renne als Newbie nicht allzu viel offene Türen ein)

Also in Kürze:

VORHER:
Arcor-Router DSL 100 (Zyxel) - "Billig-4-Port-Switch" (FAST) - PCs und Mac
oder
Arcor-Router DSL 100 - PC bzw. Mac
-> volle Bandbreite (Up- und Download)

NACHER
Arcor-Router DSL 100 - Netgear-Switch (ProSafe 8-port Switch FS108)
-> nix geht: LED beim Auto-Uplink-Port zum Router flackert (laut Netgear-Support: Fehlermeldung) und es kommt kein Kontakt zum Router zustande.

Aktuelle Zwischenlösung (Tipp vom Netgear-Support)
Arcor-Router - "Billig-4-Port-Switch" - Netgear-Switch - PCs und MAc
-> funktioniert soweit ganz ok, aber ich hab höchstens die halbe Download-Bandbreite aber die volle Upload-Bandbreite.
(habe Arcor 6000: laut letztem Speedtest: Up: 640 kbit/sec - down: magere 1680 kbit/sec)

Wenns denn sein muss, lasse ich gerne die Zwischenlösung, aber möglichst doch mit vollem Download. (knapp über 5000 kbit/sec waren bisher drin)
Idealerweise sollte aber doch der direkte Weg zwischen Netgear und Arcor-Router klappen, oder?

Hat jemand eine Idee?

Viiiielen Dank im Voraus face-smile
LG
Boogy

Mitglied: Kosh
Kosh 02.12.2008 um 09:49:43 Uhr
Versuch mal ein anderes Kabel.
Wenn du jetzt ein Crossover Kabel zur Verbindung benutzt probier mal ein Durchgehendes, ansonsten umgekehrt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Crossoverkabel
Mitglied: MacBoogy
MacBoogy 03.12.2008 um 00:32:27 Uhr
Danke für die schnelle Antwort-

Ich benutze ein "normales" Kabel - muss man bei einer automatischen Uplink-Erkennung tatsächlich ein gekreuztes Kabel verwenden?
Naja - ich werd mal einen Adapter besorgen - Versuch macht kluch face-wink