Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arcor Starterbox (mal wieder)

Frage Multimedia

Mitglied: packaleks

packaleks (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2006, aktualisiert 14.09.2007, 8610 Aufrufe, 5 Kommentare

grüsse,

sorry wenn auch ich hier reichlich unwissend auftrumpfe, doch bin ich bisher mit solchen systemen doch recht gut zurecht gekommen... bis dann ARCOR in unser leben trat.. lol

ok.. das wichtigste zu allererst.. ich kann lesen .. sogar bedienungsanleitungen..

so.. nun zum problem:

Arcor Starterbox 2.1 soll nun auf die 2 Analogen Leitungen 2 Nummern zugeordnet bekommen.

Nichts einfacher als das dachte ich,
resettete die Box [schritt1]
und gab erstmal beide Leitungen (wie oft geraten) mit
*6368#*10*52# [Schritt2]
*6368#*20*52# [Schritt3]
frei .. (hab in anderen anläufen auch die 51 genommen)

dann die normalen zuordnunsbefehle:
*6368#*11*(nummer1)# [Schritt4]
*6368#*21*(nummer2)# [Schritt5]

(An dieser Stelle sei hinzugefügt, dass ich wie empfohlen sowohl ein Kabeltelefon benutzt, als auch jeweils zwischendurch an den richtigen Stellen aufgelegt habe. Es kamen auch immer die Bestätigungstöne. Des weiteren habe ich sicherheitshalber auch gecheckt ob irgendwelche Weiterleitungen aktiviert sind (*#21#) Angeblich alle deaktiviert)

So, nun mal zur lustigen Versuchsauswertung:

Sobald Schritt4 umgesetzt wurde, verweigerte Leitung1 jedwede eingehenden Anrufe, Leitung 2 klingelte jedoch fröhlich bei allen Nummern weiter.
Kehrte ich die Nummern aus Schritt 4 und 5 um,
*6368#*11*(nummer2)# [Schritt4b]
*6368#*21*(nummer1)# [Schritt5b]
klingelte bei auf Anwahl von Nummer2 Leitung 1 wie gewünscht.
Hingegen die Anwahl von Rufnummer1 lässt beide Leitungen fröhlich erschellen.

Mehrere Telefonate mit dem freundlichen Kundendienst von Arcor ergaben bisher nur eine hohe Telefonrechnung und den netten vermerk, dass wir kein Anrecht auf Funktionalität einer freiwilligen Terminalleistung hätten.

[Kleines PS: da Arcor 5 Nummern bereitstellt hab ich auch schonmal versucht über die .... *11* .. *12*... *13*.... *21*..... *22*.... alle bereitzustellen, doch sobald Rufnummer1 die Leitung auf *11* "blockiert" kommt aus dieser nichts mehr raus, die Anrufe aber dafür flöhlich weiterhin auf Leitung 2.]

Tja, ich bin mit meinem Latein am Ende...
Vielleicht weiss hier jemand Rat??? *hoff*
Dank schonmal im vorraus.
Mitglied: packaleks
28.12.2006 um 23:41 Uhr
Re,

da ich mittlerweile mein Problem gelöst habe, nun meine Lösung an Dich...

Bei uns war das Problem, dass die Diagnose-Codes der Arcoranlage falsche Infos gegeben haben. Angeblich war keinerlei falsche Rufumleitung vorhanden.
Nachdem ich allerdings sämtliche MSN via code von den nicht vorhandenen Rufumleitungen befreit hatte war die Programmierung plötzlich möglich.
(Die Lösung ist hierbei mit der Tatsache verknüpft, dass die Rufumleitungen nicht in der Starterbox sondern direkt bei Arcor verbucht werden. Und bei denen funktioniert ja bekanntlich nicht viel)
Also, mein Vorschlag: Gib alle "disable-codes" ein, damit du wirklich einen echten Reset-Zustand erreichst. Danach Hardware und Software-reset.. dann funktionieren die Befehle auch.
viel Glück.
Bitte warten ..
Mitglied: 40829
30.12.2006 um 21:20 Uhr
Hallo,
habe das gleiche Problem,
könntest du mir mal erklären was du damit meinst "disable-codes"
Wäre schön wenn du mir genau erklären kannst wie das geht.
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: packaleks
30.12.2006 um 21:38 Uhr
Grüss Dich Thorsten,

mit disable codes meinte ich in diesem Fall speziell den Rufumleitungs-Reset-Code:
#21#
der Abfragecode [ *#21# ] hingegen gibt z.T. leider falsche informationen über den aktuellen Zustand der Rufumleitung.

allgemeine info: auch wenn Du bewusst keine Rufumleitung aktiviert hast, kann die Anlage leicht ein Kommando in den falschen Hals bekommen haben...
*21*nummer# <-- aktiverung Rufumleitung
*6368#*21*nummer# <--- MSN auf Leitung 2 setzen

Ausserdem würde ich auch sicherheitshalber den Softwarereset ausführen.
*6368#*73738#

Hoffe geholfen zu haben.
Schönen Abend und einen guten Rutsch wünsche ich,
ciao

Pat.
Bitte warten ..
Mitglied: gurke2203
09.04.2007 um 02:45 Uhr
Hallo @ all,
ich hab so ein ähnliches PRoblem. Und zwar hab ich 2 Analog telefon und möchte beide eine Telefonnummer zuweisen. nur leider scheiter ich schon bei der eingabe *6368#. Denn da ertönt nihct wie erwarten sollte 2 lange töne,sondern immer wieder kurze töne.

Habt ihr vllt eine Idee,woran es liegen könnte?

lg gurke
Bitte warten ..
Mitglied: Crusade
14.09.2007 um 21:56 Uhr
Also ich habe da auch so mein Problem:

Hab an der Arcor Starterbox am analogen Anschluß das Gigaset560 angeschlossen und ein C45 als zweites Mobilteil an das Gigaset560 angemeldet.
Das 560 hat die MSN 12345 und das C45 67890 aber beide klingeln oder keins.
Jedes soll seine Nummer haben und auch nur klingeln, wenn die jeweilige Nummer auch angerufen wird. Als bei 12345 Mobilteil 1 und bei 67890 Mobilteil 2.... wie stelle ich das nur ein?

Grüße
Crusade
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...