Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arcor Verbindung sporadisch gestört

Frage Internet

Mitglied: CeMeNt

CeMeNt (Level 2) - Jetzt verbinden

21.06.2007, aktualisiert 26.06.2007, 4840 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Leute,

gerade kam mein Chef zu mir, und fragte, ob ich ihm nicht bei einem Problem mit seinem privaten Internet-Anschluss helfen könnte.

Folgende Infos habe ich bekommen:

- Er ist letztes Jahr im September von der Telekom zu Arcor gewechselt
- DSL-Flat (kein WLAN)
- Das Internet geht in der Regel, aber es kommt immer wieder vor, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.
- Telefonieren ist während dieser Zeit möglich
- Ein paar Stunden später (z.B. am nächsten Morgen) geht das IN wieder, ohne dass irgendwo irgendwas verstellt wurde.

Mehr weiß ich z.Zt. leider auch nicht.
Aber nun soll ich losziehen, und herausbekommen, woran das liegen kann...

Ich hab ihm gesagt, dass er zunächst mal den PC neustarten soll, und dann testen, ob die Verbindung immer noch wegbleibt
(hat er bisher noch nicht getestet)
Ich denke, den Test sollte man noch mal abwarten.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, wo man bei diesem Problem sonst noch ansetzen kann?
Oder kann es sein, dass Arcor einfach immer mal wieder Probleme bereitet (Großraum HH)?

Danke für alle Tipps,

Gruß CeMeNt
Mitglied: madlj
21.06.2007 um 16:12 Uhr
Wird bestimmt das Arcor Modem sein, was sich da aufhängt. Wenn das Problem auftritt einfach mal das Modem vom Strom abtrennen und nach 25 Sek. wieder dran. Die Verbindung wird dann ja erneut aufgebaut..... (zumindest laut meinen Erfahrungen)
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
21.06.2007 um 16:18 Uhr
Hallo madlj,

das mit dem Moden aus- und anschalten werde ich mal ausprobieren (lassen).

Und was ist, wenn es danach wieder geht?
Würde das bedeuten, dass das Modem defekt ist?

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
21.06.2007 um 16:27 Uhr
Das würde mehr oder weniger darauf hinweisen, dass am Standort keine gute Verbindung möglich ist. Das wäre dann von Arcor klären zu lassen, wenn es sehr häufig ist.
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
22.06.2007 um 11:05 Uhr
So, nun habe ich in der nächsten Woche einen "vor Ort" Termin.
(Modem an- und ausschalten sowie PC-Neustart hat nix geholfen)

Kann ich eigentlich mein eigenes DSL-Modem (ist von Siemens, Provider: Alice/HanseNet) dort anschließen, um zu testen, ob das Arcor-Modem defekt ist?

Oder muss dann auf dem PC erstmal die entsprechende Modem-Software aufgespielt werden und alle Einstellungen zur Verbindung neu gemacht werden?

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: 49472
25.06.2007 um 23:52 Uhr
Befindet sich vor dem Pc noch ein Router?

An einem Moden brauchst du gar nichts einzustellen außer du hast eine Router mit Moden eingebaut, wenn er per Windows XP sich einwählt oder einen Router hat müsste es auch,
mit deinem Moden funktionieren!
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
26.06.2007 um 11:47 Uhr
Jep müsste dann auch mit deinem Modem gehen....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...