Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arcor WLAN 100 Reichweite erhöhen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: para

para (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2006, aktualisiert 10.02.2006, 10790 Aufrufe, 5 Kommentare

in Kombination mit AP oder ähnlichem

Hallo zusammen,

ich hab hier ne frage die mich ziemlich beschäftigt.

und zwar besitze ich ein Arcor WLAN Modem/Router (baugleich Zyxek Prestige 660 HW) und möchte hier die WLAN Reichweite erhöhen.

Da der Router nicht WDS fähig ist scheidet ein Repeater erstmal aus.

Der Router steht im Keller, es liegen aber Kabel bis in mein Zimmer da ich vorher nen Desktop PC hatte nun aber auf Notebook (WLAN) umgestiegen bin.

Kann ich an das vorhandene Netzwerk Kabel in meinem Zimmer nen AP oder so anschließen das ich quase ne neue WLAN Quelle aufmache?

Irgendwie schwer zu erklären. sorry.

Vielleicht nochmal zur problematik. das WLAN kommt nur mit 1 MBit anstatt 54 MBit bei mir an, das ist mir zu langsam, hab ja alleine 3 MBit DSL.
Nun möchte ich an einen Ethernet Port am Switch vom Router ein Kabel klemmen was bis zu mir ins zimmer geht, und dort nen AP oder ähnliches anschließen. geht das irgendwie?

wenns einer verstanden hat bitte antworten.

p.s. kann natürlich auch über das kabel surfen, ist aber so unschick wenn man mitm notebook aufm bett liegt und surfen will und sich ständig im kabel verheddert. ^gg^
Mitglied: netstorm
07.01.2006 um 17:37 Uhr
Hallo,

das ist selbstverständlich möglich. Es ist genauso, wie Du es bereits gesagt hast. AP an den Switch im Router Kabeln (idealerweise an den Uplink). AP einrichten. Client am AP anmelden. Freuen.
Wenn du noch sowas rumliegen hast, kannste auch nen Router als Accesspoint verwenden. Dann kabelst du die Switche der beiden Router zusammen und läßt den DSL-Anschluß am router unbelegt. Es gibt auch Router, bei denen man einstellen kann, das sie nur als AP funkgieren sollen (z.B. mein Belkin Router)

p.s. kann natürlich auch über das
kabel surfen, ist aber so unschick wenn man
mitm notebook aufm bett liegt und surfen
will und sich ständig im kabel
verheddert.

Es gibt tatsächlich schönere Sachen, mit denen man sich auf dem Bett verheddern will

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
07.01.2006 um 18:07 Uhr
tja....ich dagegen nehm es mit kabel da ich mir wlan wegen der sicherheit es mir nicht erlauben will.....
Bitte warten ..
Mitglied: para
07.01.2006 um 19:29 Uhr
habe noch nen Dlink 624 hier rumfliegen, der ist aber so blöde langsam irgendwie.

hochgepriesen und doch fürn *

also wie müsste ich den dlink denn konfigurieren?
als AP, was muss man da denn so einstellen?


denke ich werde mal googlen müssen
Bitte warten ..
Mitglied: para
07.01.2006 um 23:27 Uhr
es klappt,


danke für die hilfestellung, jetzt kann ich endlich mit voller bandbreite surfen.

gut das ich das blöde dlink teil nicht in ebay reingesetzt habe.
Bitte warten ..
Mitglied: 24988
10.02.2006 um 13:58 Uhr
kannst du genauer erklären was du gemacht hast, damit dein vorhaben geglückt ist? habe selbe vor, verstehe aber hier nicht wie du zur lösung gekommen bist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Fritz Mesh Wlan vergrößert wirklich die Reichweite oder nur ein Werbeslogan (5)

Frage von garack zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Funkreichweite Cisco AP erhöhen (5)

Frage von tvprog1 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange 2010 DAG DB Limit erhöhen (5)

Frage von Corrben zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst OpenVPN Script Schlüssellänge erhöhen mit Passwort (3)

Frage von verueckterHund zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte