Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arcor WLAN Gerät gut?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: nachtfuchs

nachtfuchs (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2009, aktualisiert 18:57 Uhr, 4269 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
da ich mich mit WLAN und besonders der Hardware noch nicht so gut auskenne. habe ich mich bei einem Wechsel für Arcor entschieden, da ich gehört habe, dass die Fritzboxen nutzen. Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass das nicht mehr der Fall ist, aber die neuen Easybox Geräte baugleich sind.
Nun bekomme ich den Karton und darin ist ein "Arcor-DSL WLAN Modem 200".
Da ich da ja auch 90 Euro für zahle, gefällt mir das erstmal nicht. Ist das ein WLAN Modem oder ein Router? Bestellt war letzteres. Auf der Packung steht auch nur WEP/WPA erst in dem online Handbuch finde ich WPA2. Hier mal die technischen Daten:

DSL
Standards: RADSL (ANSI T1.413 Issue 2), G.dmt ADSL via ISDN
(G.992.1 Annex B und U-R2), G.lite (G.992.2), ADSL2 G.dmt.bis
(G.992.3), ADSL2 G.lite.bis (G.992.4), ADSL2+ (G.992.5), Reach
Extended ADSL (RE ADSL). Anschluss: RJ45-Buchse
Wireless LAN
Standard: IEEE 802.11g (54 Mbit/s), kompatibel zu IEEE 802.11b
(11 Mbit/s), Datenverschlüsselung: WPA, WPA-PSK, WPA2,
WPA2-PSK, WEP (64/128/256 Bits), Antenne: 2 dBi
LAN
4-Port-Switch, Ethernet 10/100-Mbit/s-Autosensing, MDI/MDI-X
Anschlüsse: RJ45-Buchsen
Stecker-Netzgerät
Eingang: 230VAC/50Hz, max. 140 mA
Ausgang: 12VDC, max. 1A
Betriebsumgebung Temperatur: 0°C–40°C
Luftfeuchtigkeit: 20%–85% (nicht kondensierend)
Gehäuse
Abmessungen: 180 x 128 x 36 mm (Breite x Tiefe x Höhe)
Gewicht: 339 g

Kennt das Gerät jemand? Ist das stabil und sicher? Genutzt wied das Gerät für eine 6000er Leitung. Ansonsten würde ich mir lieber eine Fritzbox holen.

Danke!!
Mitglied: Patricarius
21.03.2009 um 15:12 Uhr
Hi ho diggedi,

hab das Teil auch und bin damit nicht zufireden. Das mal vorweg.

Bei dem Gerät handelt es sich um einen Router, der die Verschlüsselungen WEP/WPA und WPA2 kann. Jetzt kommt es drauf an, wenn duch dich in der Zukunft mit der Materie beschäftigen willst würde ich dir den Linksys WRT54GL Wireless Router empfehlen, das ist so meiner Ansicht ein gutes Universalgerät. Bei mir scheitert es im Moment noch am Geld. Da du aber für den Zyxel / Arcor Router schon 90€ rausgerückt hast würde ich mir die Kohle zurück geben lassen und dafür den Kaufen. Du hast davon mehr.

WENN du aber nur ein Otto-Normal-User bist der nur ins Internet geht zum Chatten, Zocken und keine Ahnung was noch dann sollte dir der Router reichen.

ABER der ist für den Preis VIEL zu teuer. Ich hab den vo 3 Jahren für umme bekommen und seit dem ist da auch keine neue Firmware rausgekommen... <-- Sicherheitsrisiko!!!!!

Summa sumarum würde ich dir raten kauf dir den Linksys.



Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: nachtfuchs
21.03.2009 um 18:34 Uhr
Hallo Patrick,

habe gerade nochmal nachgeschaut, also ich habe "nur" 40 euro für das Ding bezahlt. Und da ich es auch nur zum surfen & bischen spielen nutze, denke ich mal mache ich da keine Aktionen mit Rücksendung, Umtauschen usw. wichtig war mir nur, dass es wirklich WPA2 kann und ein Router ist.

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (6)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...