Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arcor WLAN unter MAC OS Tiger

Frage Internet

Mitglied: hartmutvoss

hartmutvoss (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2008, aktualisiert 20.02.2008, 7105 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe MAC OS Tiger und möchte Arcor WLAN einrichten.

Ich habe MAC OS Tiger und möchte Arcor WLAN einrichten. Wie muss ich bei der Einrichtung von Arcor A800 vorgehen? Ich habe bei Netzwerk versucht, airport einzurichten. Wie muss ich vorgehen, um eine erfolgreiche Verbindung einzurichten. Könnt ihr mir eine Anleitung schicken? Ich würde mich sehr freuen. Mit Ethernet-Kabel geht alles super. Könnt ihr mir helfen? Ich verzweifle fast.
Mitglied: aqui
19.02.2008 um 22:15 Uhr
Wo ist das Problem ? Du verbindest dich per Safari und erstmal Kabel mit dem Websetup des Arcor Routers, stellst dort im WLAN Setup deine SSID (Kennung) ein. Hier solltest du was unverfaengliches nehmen was keine Rueckschluesse auf dich zulaesst also sowas wie Kuhwiese oder Frikadelle. Dann richtest du die Verschluesselung ein (Zu empfehlen ist das sichere WPA mit pre shared Keys) mit einem entsprechenden Schluessel/Passwort deiner Wahl, damit dein Nachbar deine Daten nicht mitlesen kann.
Nun Klickst du oben einmal im Wlan Symbol bei OS-X Tiger und suchst dein Netzwerk, dann draufklicken ,verbinden...Schluessel von oben eingeben Et voila... Das wars... Damit sollte der Mac problemlos im WLAN drin sein.

Kleiner Tip noch zusaetzlich:
Ein sehr nuetzliches Tool ist noch das Airport Radar Widget was du unbedingt im Dashboard installieren solltest. Damit kannst du sofort sehen was fuer WLANs du in der Umgebung hast.
Vorteilhaft ist die dort Kanalanzeige wo diese WLANs funken, denn du musst mindestens 5 Funkkanaele Abstand zu evtl. vorhandenen Nachbar WLANs einhalten, damit dein WLAN sauber und stoerungsfrei funktioniert ! Das musst du also ggf. auch noch im Arcor Router im Setup anpassen.

Das Widget gibt es hier frei zum Download:
http://www.macwireless.com/html/support/airport_radar/index.php
Bitte warten ..
Mitglied: hartmutvoss
20.02.2008 um 07:23 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde es ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.02.2008 um 21:17 Uhr
...und hoffentlich berichten obs geklappt hat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Netzlaufwerke MAC OS Sierra
gelöst Frage von Hendrik2586Mac OS X16 Kommentare

Hello @ all! :) Ich nutze seit ein paar Tage mein neues Macbook Pro Retina mit Mac OS Sierra. ...

Mac OS X
Welches Mac OS ist die aktuellste?
gelöst Frage von Snowboarder1994Mac OS X10 Kommentare

Hallo, welches Mac OS ist zurzeit das aktuellste? Welches läuft auf Virtual PC? Gruß Markus

Mac OS X
Mac OS Xcode
Frage von Snowboarder1994Mac OS X9 Kommentare

Hallo, habe das neuerste XCode aber irgendwie komm ich nicht in die Summary Kategorie wie auf dem Bild zu ...

Mac OS X
Entwickeln unter MAC OS
Frage von WPFORGEMac OS X8 Kommentare

Hallo, ich würde mittelfristig gerne anfangen, für MAC OS und iphone usw. zu entwickeln. Dazu benötigt man wohl zwingend ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...