linn

Arcor WLAN Modem stellt von heut auf morgen keine drahtlose Verbindung mehr her

Hallo zusammen,

ich surfe seit einem Dreivierteljahr drahtlos über das Arcor DSL WLAN Modem 100. Von einem Tag auf den anderen komme ich nicht mehr drahtlos ins Internet, da in der Regel kein Router gefunden wird. Wenn überhaupt ein Router gefunden wird, kommt es zu einem Fehler beim Verbindungsaufbau (107). Wenn ich PC und Modem per Kabel verbinde, funktioniert alles wunderbar. Was ist da los?

Kann mir jemand helfen? Die Hotline bei Arcor ist eine Katastrophe ....

1000Dank schon mal vorab!
Linn

Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 15, 2006 at 08:27:26 (UTC)
Haste das Teil mal ausgeschaltet?
Denn diese billigkisten stürzen leider manchmal ab.face-sad
Member: Linn
Linn Jun 15, 2006 at 11:59:27 (UTC)
Na klaro, ich pfriemel da schon seit einer Woche dran rum - leider ohne Aussicht auf Erfolg. Per Kabel lässt sich ja auch eine Verbindung herstellen ... *Rätsel*
Member: Silencer1981
Silencer1981 Jun 15, 2006 at 12:31:26 (UTC)
Ich gehe mal davon aus das du eine sichere Verbindung zu deinem Router nutzt. Hast du schon mal probiert ohne Verschlüsselung eine Verbindung herzustellen. Du kannst ja den Router programmieren wenn du ein Netzwerkkabel dran hast.
Ich hab das Problem bei mir auch ab und zu. Da schmeist mein Konfigurationsprogramm der W-Lan Karte einfach die passwörter raus...
Member: Linn
Linn Jun 15, 2006 at 13:23:40 (UTC)
Nein, das habe ich noch nicht ausprobiert. Ich dachte, bevor ich den Router wieder komplett neu konfiguriere, frage ich erstmal hier nach, ob jemand eine andere Idee hat. Aber es wird wohl auf eine Neukonfiguraion hinauslaufen ... Danke!
Member: Silencer1981
Silencer1981 Jun 15, 2006 at 13:59:15 (UTC)
Ist doch eigentlich nur nen Hacken der beim Router und bei der Karte raus genommen werden muss. Jedenfalls ist es bei mir so. Also keine große Sache.

Aber hauptsächlich es funktioniert hinterher wieder!
Member: Supaman
Supaman Jun 15, 2006 at 14:05:40 (UTC)
oder ein nachbar hat ebenfalls einen wlan router in betrieb genommen und belegt zuverlässig den von dir bisher benutzen kanal.
Member: Linn
Linn Jun 16, 2006 at 15:37:39 (UTC)
Ja klar! Kanalbelegung! Das ist auch mal ne Idee! DANKE!