Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arcorempfänger werden nicht erreicht

Frage Netzwerke

Mitglied: Rheinlaender

Rheinlaender (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2006, aktualisiert 12.09.2006, 3245 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Wir betreiben einen sbs2003 und haben vor kurzem zu Arcor gewechselt, womit die Probleme anfingen!
Da eine smtp Identifikation bei Arcor über die IP nicht möglich ist musste ich für jeden Benutzer eine username@arcor.de einrichten.
Das heißt, dass jeder Benutzer 2 Mailadressen hat einmal username@domain.local und username@domain.local.
Empfänger von Emails wird dann der username@arcor.de als Absender angezeigt.


Nun zu meinem Problem:
Unsere Kunden mit einer Emailadresse bei arcor werden nicht (logischerweise) in der AD gefunden, es kommt zu einer Unzustellbarkeitsnachricht.
Auch habe ich den Haken bei "ist für die gesamte Organisation in....." in den Empfängerrichtlinien für @arcor.de weggenommen. Doch kann ich immer noch nicht Emails an externe @arcor.de Kunden schicken.

Wer weiß Rat??


Danke schon mal im Voraus

Markus
Mitglied: Supaman
12.09.2006 um 08:57 Uhr
ch denk mal das nicht sehr schön ist, wenn eure kunden als absendeadresse "blafasel@arcor.de" angezeigt bekommen, sowas wirkt nach außen immer als kleine krauterbude.

vor diesem hinetrgrund denke ich mal, es wäre das sauberste, wieder eine smtp-relay zu besorgen. frag mal bei arcor, ob sie sowas anbieten. ansonsten bestellt du halt bei irgendeinem provider (strato oder whatever) eine x-beliebiges kleines hostingpaket, da ist sowas meistens mit enthalten. kostet so ca 4-7 euro im monat.
Bitte warten ..
Mitglied: Rheinlaender
12.09.2006 um 15:13 Uhr
also das mit der "krauterbude" ist nicht so wie es sich anhört, es ist schon so, dass die Emailadressen vernünftig sind. Ich würde gerne die Mailadressen behalten, weil sich das ganze jetzt eingespielt hat. Ne Idee was man sonst noch machen könnte? Werde allerdings nochmals bei Arcor anfragen ob die eine Lösung haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Support-Ende erreicht: Tschüss Vista (4)

Link von sabines zum Thema Windows Vista ...

LAN, WAN, Wireless
LAN mit 2 APs, Smartphone an AP1 erreicht WLAN Geräte an AP2 nicht (39)

Frage von Pagemaster101 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (12)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Druck wird nicht erlaubt (10)

Frage von daquick zum Thema Windows Server ...