Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ArcServ 11 wie Band vom Datenträgerpool tauschen?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: systemwatcher

systemwatcher (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2006, aktualisiert 04.08.2006, 4825 Aufrufe, 9 Kommentare

Es soll ein Datenträger ausgetauscht werden um einen alten Stand langfristig verwahren zu können. Wie kann ein Band eines Datenträgerbestandes ausgewechselt werden.

Der Rotationsplan sieht vor, dass jeden Tag (außer Sa und So) eine Vollsicherung druchgeführt wird jeden Tag auf ein anderes Band. Nach einer Woche wird wieder mit dem Band des vorherigen Wochentages weitergemacht. Nun soll, um auf einen alten Stand zurückgreifen zukönnen, ein Band des Bestandes ausgetauscht werden. Wie kann ich nun dem Rotationsplan ein neues Band zuweisen.
Ich habe das alte Band dem Arbeitssatz zugewiesen und ein neues Band dem Speichersatz, da ArcServ jedoch die Seriennummer des Bandes prüft fürchte ich, dass dies noch nicht alles war.
Wie passe ich den Job auf das neue Band an?
Es klappt nicht mal dem Band eine andere Sicherungsart zuzuweisen... Soll Vollständig bleibt auf Benutzerdefiniert. Die Anleitung verweist auf die Onlinehilfe und bei der Onlinehilfe finde ich leider nur unzusammenhängende Textpassagen.
Mitglied: hansis1
26.07.2006 um 14:49 Uhr
Hallo!

du musst erst im Sicherungsjob nachschauen, wie das Band heisst. Wenn Du den Job editierst hast Du am Reiter "Ablaufplan" die Rotationsübersicht. Hier hast Du die Namen der Datenträger. Hier hast Du zugeordnet, welches Band mit welchem Namen an einem bestimmten Wochentag verwendet werden kannt.

Nachdem Du das Band richtig formatiert hast, stellst Du es in den Speichersatz und das Band, das Du aufbewahren willst, löscht Du einfach heraus.

Hoffe es funktioniert, zumindest mache ich das so.

lg
Hansi
Bitte warten ..
Mitglied: systemwatcher
31.07.2006 um 09:47 Uhr
Bei mir macht die Seriennummer den Ärger.
Ich habe es hinbekommen wenn ich auch nicht ganz genau weiß wie.
Der Datenträger hatte den korrekten Namen, aber leider hat das nicht gereicht,
da er auch die Seriennummer prüft und die war natürlich bereits dem alten Band gegeben.
D.h. er hat das Band nur Aufgrund der Seriennummer NICHT akzeptiert.

Desweiteren stellt sich ein neues Problem auf, das damit wohl irgendwie zusammenhängt.

In der Ereignisliste steht z.B. für die Sicherung am Mittwoch können für anstehende Sicherung
folgende Bänder genommen werden:
Mittwoch, Seriennummer 1233
Dienstag, Seriennummer 1232
Montag, Seriennummer 1231
oder leeres Band.

Das bedeutet für mich, auch mit Band Dienstag kann der Mittwoch gesichert werden.
Das macht er aber nicht. Wenn man Band Dienstag für Mittwoch drin läßt, so meldet
er am folgenden Tag, dass die Sicherung fehlgeschlagen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: hansis1
31.07.2006 um 09:51 Uhr
Hallo!

Hast Du schon im Job kontrolliert, ob beim Ziel unter Datenträgernamen korrekt "*" eingestellt ist?

lg
hansi
Bitte warten ..
Mitglied: systemwatcher
31.07.2006 um 12:46 Uhr
Ich schätze mal du meinst neben Gruppe.
Ja, dort steht bei Datenträger im Feld *.
Bitte warten ..
Mitglied: hansis1
31.07.2006 um 12:55 Uhr
auf wieviele Tage hast Du die Bänder im Arbeitssatz drinnen?

Ich hatte das Problem auch mal, dass irgendwelche Bänder verwendet wurden. Ich habe diese neu formatieren. und in den Datenträgerbestand gelöscht und neu angelegt.

Du hast vorhin mal gemeint, dass Du es geschafft hast, aber nicht ganz genau weisst wie!
Was meinst Du damit?
Bitte warten ..
Mitglied: systemwatcher
31.07.2006 um 16:01 Uhr
auf wieviele Tage hast Du die Bänder im
Arbeitssatz drinnen?
Ich glaube langsam krieg ich se...
Dort sind ältere Bänder drin.
Die fünf Sicherungsbänder sind im Speichersatz.
Ich glaube irgendwie genau falsch.

Ich hatte das Problem auch mal, dass
irgendwelche Bänder verwendet wurden.
Ich habe diese neu formatieren. und in den
Datenträgerbestand gelöscht und
neu angelegt.
Genau so bin ich dann auch vorgegangen.

Du hast vorhin mal gemeint, dass Du es
geschafft hast, aber nicht ganz genau weisst
wie!
Was meinst Du damit?
Ich habe das Band neu formatiert und im Arbeitssatz
belassen und dann ging es nun ist es im Speichersatz.
Das könnte auch das Problem des anderen Fall sein.
Ich glaube ich muss da mal was probieren...
Bitte warten ..
Mitglied: hansis1
31.07.2006 um 16:04 Uhr
> auf wieviele Tage hast Du die
Bänder im
> Arbeitssatz drinnen?
Ich glaube langsam krieg ich se...
Dort sind ältere Bänder drin.
Die fünf Sicherungsbänder sind im
Speichersatz.
Ich glaube irgendwie genau falsch.

Stimmt! Die Bänder zum Sichern müssen im Arbeitssatz sein.
Ich habe die Zeit auf 5 Tage eingestellt.

Ich glaube ich muss da mal was probieren...

Hoffe es passt dann alles!
Bitte warten ..
Mitglied: systemwatcher
04.08.2006 um 07:30 Uhr
Stimmt! Die Bänder zum Sichern müssen im Arbeitssatz sein.
Ich habe die Zeit auf 5 Tage eingestellt.

Das war's es hat geklappt.

Hoffe es passt dann alles!

Ja, vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: hansis1
04.08.2006 um 11:34 Uhr
Bitte

lg
hansi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Defekten 3Ware Controller Tauschen (5)

Frage von Koseb586 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID 1 SATA durch SAS HDDs tauschen (8)

Frage von oce zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Xenserver
gelöst Welche Citrix Receiver Version mit Citrix XenApp 7.11 kompatibel? (2)

Frage von iTimx64 zum Thema Xenserver ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...