Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Arcserv 2000 version 7

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: raistlin12

raistlin12 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2005, aktualisiert 01.04.2005, 5901 Aufrufe, 2 Kommentare

Fehlermeldung w3032 und Datenkompremierung

Hallo alle Administratoren ( narürlich auch alle anderen),
Ich verwende Arcserv 200 V.7 auf einem W2k Server mit einem HP Sure Store Dat 40 Streamer und DDS4 Bänder!
Ich erhalte nun wenn ich die Softwarekompremierung anschalte die Warnung w3032:
Laut Fehlermeldung ist die Hardwarekompremierung aktiviert und die Softwarekompremierung damit daktiviert!
Nun komme ich zu meiner Frage:
"Warum kann ich dann auf einem DDS4 Band nur 25 GB sichern, wenn die Softwarekompremierung aus ist." Ich habe leider 39 GB Daten und dachte dass diese ja eigentlich auf
ein DDS 4 Band mit Kompremierung passen sollten!
Kann mir da jemand einen Tipp geben.

Danke
Mitglied: Kartan
14.02.2005 um 12:38 Uhr
"Warum kann ich dann auf einem DDS4
Band nur 25 GB sichern, wenn die
Softwarekompremierung aus ist." Ich
habe leider 39 GB Daten [...]

Meiner Erfahrung nach ist sowohl die Software- als auch die Hardwarekompression stark von den Daten abhängig, die zu sichern sind. Ich habe schon 100/200er LTO-Laufwerke gesehen, die gewisse Datenbestände (mit Hardwarekompression) nur so komprimieren konnten, daß auf ein Band ca. 125GB passten. Mit Softwarekompression (CA Brightstor) passte auf ein Band lediglich 110 GB drauf. In den seltensten Fällen wirst Du auch tatsächlich die Datenmenge sichern können, die mit Kompression maximal auf ein Band draufpasst. Wenn Du Daten sichern willst, die sowieso schon komprimiert sind ('n Stapel ZIP/RAR-Archieve oder bösartigenfalls MP3's ;) ) wirst Du auch mit Software-/Hardwarekompression nicht viel mehr herausholen können.

Achja, zu dem Surestore: Wenn ich mich recht an die DAT-LW erinnere, kann man die Hardwarekompression mit 'nem kleinen Schalter an der Geräteunterseite an- bzw. abschalten. Das müsste im Manual zu dem Gerät stehen. Meiner Erfahrung nach ist die Hardwarekompression allerdings wesentlich effektiver als die Softwarekompression.

Wenn die Hardwarekompression an ist, schaltet ArcServe automatisch die Softwarekompression aus, das ist korrekt.

So wie's aussieht wirst Du wohl um 'nen Bänderwechsel oder 'n größeres Laufwerk nicht drumrum kommen.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Gruß, Kartan
Bitte warten ..
Mitglied: raistlin12
01.04.2005 um 20:40 Uhr
Vielen dank für die antwort mein Problem muss ich wohl mit 2 Bändern lösen aber danke.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2016 User CALs auch für ältere SQL-Server-Version nutzbar? (3)

Frage von Jeiko71 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
TeamViewer 12 normale Version automatisch Konto zuweisen

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...