Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arcserv 2000 Workgroup Ed. V 7.0, aktiver Job kann nicht gestoppt werden

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: 25743

25743 (Level 1)

23.02.2006, aktualisiert 02.03.2006, 5345 Aufrufe, 6 Kommentare

Win2000 5.0 SP 4

Hi, unsere Datensicherung funktioniert nicht mehr wie gewohnt. Der gewohnte Job zur Sicherung wird ohne Fehlermeldung nicht zu Ende geführt. Nach dem Formatieren des Bands bleibt der Job hängen und kann als aktiver Job nicht gestoppt werden und bleibt aktiv.
Wie kann der Job abgebrochen werden und ein neuer Job generiert werden? Die Antwort mit kill asrunjob.exe funktioniert nicht.
Mitglied: stagatto
23.02.2006 um 11:15 Uhr
Hatte bei unseren Arcserve auch schon ein ähnliches Problem, der Job konnte nicht beendet werden und das Beenden der Jobengine schlug auch fehl. Da half dann nur noch ein Reboot.

Bzgl. dein Problem: Hast Du überprüft, ob auf alle Agents zugegriffen werden kann? Vielleicht hängt der Job beim Zugriff auf einen Client. Mach einfach mal den Job auf und versuche dich manuell mit den Clients zu verbinden.

Eine andere Ursache könnte die Arcserve-Datenbank sein. Wenn die aus irgendwelchen Gründen korrupt ist (kam mit der v2000 bei uns öfters vor) hilft eine Initialisierung und das Ding lief wieder.

Versuch die beiden Dinge mal zu checken...

stagatto
Bitte warten ..
Mitglied: 25743
24.02.2006 um 10:23 Uhr
hallo,
besten Dank für den Tipp mit dem rebooten. Soweit so gut, nur habe ich jetzt das Problem immer noch, dass die Sicherung ohne Fehlermeldung nicht durchläuft.
Die Formatierung des Bands wird erfolgreich beendet, die Reinigung der Datenbank beendet, aber dann endet der Prozess ohne Daten zu sichern.
Dein Tipp zur Initialisierung der Datenbank konnte ich nicht durchführen, da ich nicht weiss wie. Kann mir da noch jemand weiter helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: stagatto
24.02.2006 um 11:04 Uhr
Initialisieren der Datenbank:
Auf dem Backupserver gibts die Arcserve-Serververwaltung. Die öffnen und alle 3 Jobs beenden. Dann auf Reiter "Datenbankprozess" und oben im Menu Vorgang - Datenbank initialisieren...
Darin wiederum alle Datenbanken auswählen und los gehts. Das kann je nach Umfang etwas länger dauern. Anschliessend sind natürlich die Datenbanken leer und auch die Infos bzgl. der letzten Backups verschwunden; was dann bei einem Restore natürlich einen merge voraussetzt.
Tut aber soweit nicht weh

Habe mittlerweile Brightstor, es hat sich aber bei der Bedienung nicht viel geändert...

Wie lautet den die Fehlermeldung? Kannst du auf die Clients via Arcserve manuell zugreifen?

stagatto
Bitte warten ..
Mitglied: stagatto
24.02.2006 um 17:14 Uhr
hab noch was vergessen: Zum Initialisieren muss der Datenbankprozess natürlich laufen.
Die beiden anderen (Job- und Band-Prozess) herunterfahren.

Es darf auch keine Sicherung o.ä. laufen und der Arcserve Manager muss beendet sein.

Viel Glück,

stagatto
Bitte warten ..
Mitglied: 25743
28.02.2006 um 13:33 Uhr
Hi
nun ging die Initialisierung. Doch beim nächsten backup wurde nach dem Formatieren des Bandes der Job als abgeschlossen gemeldet! keine Daten wurden gesichert. Die angerufene Hotline unterstützt die Version 7 nicht mehr und verwies mich an den Verkauf für die neuste Version 11.1. Am Schluss muss ich wohl oder übel die neuste Version zutun.
Besten Dank allemal für die Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: stagatto
02.03.2006 um 08:04 Uhr
Ich würde den Job nochmal neu aufbauen, bzw. testweise einen neuen Job mit nur einem integriertem Client einrichten und dann so Schritt für Schritt den bestehenden Job nachbauen.
Spiel auch mal mit den Optionen herum. Du kannst den Job auch so einrichten, dass er vor dem Sichern z.b. das Tape nicht formatiert ('append') usw.

Wenn's um Support geht, lohnt sich allemal der Gedanke auf die neueste Version upzugraden ...

stagatto
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...