Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CA ArcServ Alert Manager

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: frunky

frunky (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2012 um 12:52 Uhr, 3619 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Versenden von Alert-Nachrichten aus CA ArcServ R16. CA ArcServ r16 läuft auf einem Windows Server 2008 R2. Wir setzen einen Exchange Server 2010 SP2 ein. Ich habe einen weiteren Empfangsconnector für das Verschicken von Emails vom Backup-Server eingerichtet (Recht: Anonyme Benutzer). Schicke ich einen Test-Alert an einen internen Benutzer über dieses Tool, so bekommt der Benutzer diese Daten. Schicke ich die Nachricht an eine externe Mailadresse, so wird keine Email verschickt.

Viele Grüße

Frank
Mitglied: Dani
22.04.2012 um 13:51 Uhr
Moin Frank,
das ist klar, denn bei Exchange 2010 muss man einen Connector erst das Recht für externes Relaying geben. Das geht auch nur über die Powershell:
01.
Get-ReceiveConnector "CONNECTORNAME" | Add-ADPermission -User "NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-Anmeldung" -ExtendedRights "ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Recipient" 
Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: frunky
22.04.2012 um 14:32 Uhr
Hallo Dani,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe das Skript ausgeführt, doch leider kann ich immer noch keine Mails an extern verschicken. Im Receive-Connector habe ich die IP-Adresse meines Backup-Servers eingetragen.

Viele Grüße

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.04.2012 um 14:39 Uhr
Hmm... kann gut sein, dass es n Moment dauert.
Ansonsten eine Fehlermeldung beim Ausführen des Befehls erschienen?
Hast du bei den Berechtigungsgruppen auch den Haken für Ano... gesetzt?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: frunky
22.04.2012 um 14:54 Uhr
Ich habe beide Server einmal neu gestartet. Den Haken habe ich gesetzt. Wenn ich die Meldung abschicke, dann sehe ich keine Fehlermeldung. Gibt es den eine Möglichkeit evtl. Log vom Exchange verworfene Pakete zu sehen?

Viele Grüße

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.04.2012 um 22:48 Uhr
Hmm... ich hab's bei uns mit dieser Anleitung eingerichtet - läuft.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: frunky
23.04.2012 um 10:17 Uhr
Hallo Dani,

danke für die Anleitung. Ich habe den Empfangsconnector neu angelegt und einen Sendeconnector für diesen Server angelegt.
Nun klappt es.

Viele Grüße

Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Notepad++ Plugin Manager automatisiert abschalten (per Batch?) (3)

Frage von Yauhun zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Microsoft Picture Manager kostenfrei? (2)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...