Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wird bei ARCserv die Registry mit gesichert?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: IT-Arsonist

IT-Arsonist (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2010 um 11:22 Uhr, 3999 Aufrufe, 10 Kommentare

hallo, ich verbringe gerade meine zeit mit einem gecrashten alten windows2000 server. hab schon einen "ersatz-server" neu aufgesetzt und bin nun dabei mit alten sicherungsbändern die kiste wieder flott zu bekommen. ich hab schon viel geschafft, allerdings fehlt mir die alte "SOFTWARE" Reg-datei. die hats beim crash mit zerrissen. ich brauch diese datei allerdings dringend um eine alte software zum laufen zu bekommen.

nun meine frage: wird bei arcserv die reg mit gesichert? bzw seperat gesichert???

ich habe momentan arcserv backup v9. vorher könnte aber eine ältere version installiert gewesen sein. auf den bändern ist beim rücksichern in dem verzeichnis von w2k (...winNT/system32/config) die datei nicht vorhanden und in dem verzeichins (winNT/repair) ist sie zwar vorhanden allerdings steinalt... so alt wie der server. leider kann ich auch nicht auf die spiegelung nicht zurück greifen da es die 1. zerrissen hat und auf der 2. ist die Software datei schon defekt

ich kenn mich mit arcserv nun nicht sooo gut aus.. aber ich meine zu glauben das es glaube ich die laufende reg nicht sichern kann (würde die leeren verzeichnise erklären) aber wird vielleicht eine kopie oder sowas in einem anderen verzeichnis erstellt oder sowas??? welches dann mit gesichert wird???

danke schonmal.. gruss
Mitglied: lykantroph
04.02.2010 um 11:33 Uhr
Servus,

Ist auf den alten Bänder der Systemstatus von den gecrashten Server drauf ?. Dann könntest du das zurück spielen.

lg

Florian
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Arsonist
04.02.2010 um 11:42 Uhr
ja. das aktuellste band was ich habe ist 4 tage vor dem crash. bisher habe ich rein die daten zurück gesichert. da war die reg allerdings nicht dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: lykantroph
04.02.2010 um 11:53 Uhr
Ja beim Sicherungsjob musst auch den Systemstatus separat makieren damit er mitgesichert wird. Wenn der Systemstatus nicht mitgesichert wurde dann ist es ziemlich blöd.....
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Arsonist
04.02.2010 um 12:06 Uhr
hmm das wäre nicht so doll. kann ich das irgedwo sehen ob das mit makiert wurde? so im nachhinein? oder ist die anwesenheit der "software"datei schon ein anzeichen dafür? hab das system vorher nicht betreut... bin nur der jenige der den karren wieder aus dem dreck ziehen muss.

aber so wie ich euch verstehe... gibt es kein extra verzeichnis für die reg-sicherung??? entweder es ist mit auf den bändern oder peng?
Bitte warten ..
Mitglied: lykantroph
04.02.2010 um 12:35 Uhr
Was ich mich errinnern kann, lang lang ist her, gibt es eine Art Datenbank in Arcserve wo du den Inhalt der Sicherungsjobs anschauen kannst. Ich denke sogar das diese Option im Arcserve Datenbank heisst.

Der Systemstatus ist genau dafür da, das Systemfiles und Registry Einträge, Dienste usw. mitgesichert werden.

lg

FLorian
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Arsonist
04.02.2010 um 12:57 Uhr
i am happy ich hab sie wieder. du hattest recht arcserve macht mehrere sicherungs jobs (zusammengefasst sicherungs datenbank ) ich hatte bisher immer nur den ersten job des bandes zurück gesichert (daten der 1.platte) der 3.job in der datenbank wars. da hat er die komplette registrierung gesichert... damit kann ich zumindest nun arbeiten und alles wird hoffentlich gut

DANKE nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: lykantroph
04.02.2010 um 13:10 Uhr
Oder wenn du die Festplatte mit den gecraschten Systemn noch hast, irgendwo dazu hängen oder mit DOS zugreifen und unter Windows\System32\config\software rauskopieren... könnte auch gehen...
lg

Florian
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Arsonist
04.02.2010 um 13:14 Uhr
... ja ne das hatte ich schon versucht. die 1.platte des raids ist hin und auf der 2. war die reg-datein defekt. werde nun versuchen mit den wiederhergestellten reg dateien die 2. sicherungsplatte wieder in gang zu bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: lykantroph
04.02.2010 um 13:17 Uhr
Ja super.. gern gschehng

lg

Florian
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Arsonist
04.02.2010 um 13:26 Uhr
soooo er rennt wieder der alte bock
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SCCM2012 Abfrage eines Registry Wertes (5)

Frage von busteron zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Registry (1)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...