Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arcserve 11.1 und Arcserve 2000 parallel installieren bzw. Database importieren

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: eazy-isi

eazy-isi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2008, aktualisiert 21:13 Uhr, 4712 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

da ich immer wieder Probleme damit habe Datensicherungen die mit ArcServe 2000 erstellt worden sind in die Datenbank der Version 11.1 zu importieren,
stellt sich mir die Frage ob es möglich ist beide Versionen parallel auf einem System zu betreiben?
Hat jemand schon sowas am laufen oder einen Tip wie ich die Bänder oder die Database der alten Version importieren kann?

Gruß
eazy_isi
Mitglied: it-frosch
05.09.2008 um 10:41 Uhr
Hallo eazy_isi,

ich arbeite momentan noch mit Arcserve 2000 und habe das Update auf die aktuelle Version vor.
Warum willst du eigentlich Informationen aus der alten Datenbank in die neue importieren?

Warum willst du nicht direkt auf die 11.1 umsteigen?

Grüße
IT-Frosch
Bitte warten ..
Mitglied: eazy-isi
05.09.2008 um 13:03 Uhr
Hallo IT-Frosch,

ich arbeite ja schon mit der Version 11.1.
Ich habe jetzt das Problem das ich von einer ehemaligen Außenstelle
bei der noch mit ArcServe 2000 gesichert wurde Daten rücksichern muss.
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
05.09.2008 um 21:13 Uhr
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen da mir die Erfahrung mit Version 11 fehlt.
Versuche doch mal ob du das alte Band einlesen kannst unter Version 11. Unter Umständen musst du sowieso (Wiederherstellung nach Datenträger) das ganze Band zurücksichern und dir anschließend das raussuchen was du brauchst.

Wenn das nicht geht würde ich ein Image (Acronis) vom Systemlaufwerk machen, Version 11 deinstallieren, Version 9 installieren, wiederherstellen, Version 9 deinstallieren und Version 11 installieren bzw. Image zurückspielen.

Das sind zwar keine tollen Tipps auf die du nicht auch gekommen wärst aber vielleicht hilft es dir weiter.

Vielleicht solltest du bei der Gelegenheit mal alle alten Version 9 Bandsicherungen wiederherstellen und unter Version 11 sichern bzw. archivieren.

Gruß vom IT-Frosch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
2016er GPOs nach Migration von 2003 importieren? (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Samba
Samba AD V 4.3.11-Ubuntu (Frage zu Best-Practice) (6)

Frage von Belephor zum Thema Samba ...

CPU, RAM, Mainboards
AMD: Ryzen 5 1600X 1600 1500X und 1400 ab 11. April erhältlich (1)

Link von Frank zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Drucker und Scanner
gelöst HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker (9)

Frage von Eduuaard zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...