mscharnke

ArcServe 11.1 Backup auf externe USB-HDD

nach dem Wechsel der externen HDD erkennt Arcserve den Datenträger nicht

Die Sicherung basiert auf zwei unterschiedlichen Medien die als FSAdapter unter
Geräte im ArcServe-Manager konfiguriert sind.
Ein per USB angebundener Wechselrahmen mit 200GB Festplatten stellt die
wöchentliche Vollsicherung dar. Ein Iomega REV dient der täglichen Differenzsicherung.

Das REV arbeitet einwandfrei, aber die externe HDD wird nach dem Wechseln
vom ArcServe nicht erkannt und läßt sich weder löschen noch formatieren.
Seitens Windows ist die Platte vollständig nutzbar, löschbar und formatierbar.

Als Workaround bin ich derzeit dazu übergegangen, die Partition auf der
HDD zu löschen, neu anzulegen und anschließend den Bandprozess in ArcServe
neu zu starten. Problematisch könnte dies allerdings im Falle eines Restores werden.

Dann bleibt nur ein Neustart, bei die externe HDD dann von ArcServe wieder erkannt
wird, was irgendwie nicht ganz meiner Vorstellung entspricht.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Mitglied: kasy
kasy 16.03.2006 um 10:33:25 Uhr
ArcServer 11.1 und 11.5 unterstützen keine USB Laufwerke. Im April kommt laut Info von CA
ein SP für 11.5 raus, nach dem auch USB unterstütz werden soll. Ob auch für 11.1 konnte mann mir nicht sagen.
Mitglied: MScharnke
MScharnke 16.03.2006 um 11:32:59 Uhr
Danke für die Informationen.

Die Version 11.1 wurde mit dem Iomega REV (USB) im Bundle angeschafft
und eigentlich hat das ganze auch einige Monate problemlos funktioniert.

Solange man das Laufwerk nicht wechselt, ist die Welt i.O.,
ist aber nicht ganz Sinn und Zweck des Ganzen.

Das Rev akzeptiert neuerdings auch nur noch 1/10 seiner Kapazität.

Wo bekommt die SPs, die CA-Seite erscheint mir diesbezüglich sehr unüber-
sichtlich. Vielleicht fehlt ja ein SP.

Wo stammt die Info von CA her? Gibt es da entsprechende Ansprechpartner?

Danke
Mitglied: kasy
kasy 16.03.2006 um 11:56:51 Uhr
Die Infos sind von CA unter 06151 / 949-0 und einfach weitervermitteln lassen für Produktinfos. Das SP für USB-Unterstützung kommt aber erst im April.
Unter folgendem Link gibts aktuelle Infos.
http://supportconnectw.ca.com/public/storage/storagesupp.asp
unter "Technical Information by Product"
Unter Anderem gibt es dort auch die Certified Device Lists.