Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ArcServe 11.1 Datenbank zu gross - ASTPSDAT ca. 5GB

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: UrsMitLangemNickName

UrsMitLangemNickName (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2008, aktualisiert 25.11.2008, 10121 Aufrufe, 1 Kommentar

BrightStor ArcServe tut zickig ohne Ende, aber vermutlich liegt hier die Hauptursache. Wer hat Erfahrung damit?

Hallo zusammen!

Wir setzen ArcServe 11.1 ein (SP2 frisch eingespielt) und ich habe u.a. beim Mergen Probleme. Ausserdem belegt rds.exe konstant 50% der CPU. Die DB ASTPSDAT besteht nun schon aus 4 Files und ist über 5GB gross. Anscheinend ist bekannt, dass es zu Problemen kommen kann, wenn die DB > 1GB ist. Entsprechend steht die Konsole des öftern still. Durch Starten des Restore Wizards kann ich einen Application Hang provozieren.

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass Pruning und Purging nur die Datensätze aus der DB löscht, aber die DB nicht verkleinert. Dies soll der Befehl "Pack" übernehmen. Schade nur, dass ich ihn nirgendwo finde...!
Mehrere Threads sagen, man könne mit dem Befehl ASDB P = ASTPSDAT.DB einen (rechenintensiven!) Verkleinerungsvorgang starten, doch finde ich nirgendwo ein ASDB.exe (wahrscheinlich gilt das für ältere Versionen). Ebensowenig finde ich irgendwo die empfohlene DBMGR.exe, noch ein Verzeichnis EmptyDB, aus dem ich eine leere DB holen könnte.

Initialisieren der DB ASTPSDAT geht nicht, da kommt eine Meldung, er könne nicht auf ASJOB zugreifen. ALLE DBs zu initialisieren habe ich noch nicht versucht.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese DB "kleinkriege"? :o)
Am liebsten hätte ich eine leere DB, da das Packing sehr zeit- und platzintensiv sei.

Danach kann ich hoffentlich mein Backup wieder reinmergen...

Herzlichen Dank im Voraus für jeden Tip!

Gruss Urs
Mitglied: UrsMitLangemNickName
25.11.2008 um 08:44 Uhr
Sorry, die Idee von solchen Foren ist doch, die Lösung auch zu posten...

Da die DB ein Drittpartei-Produkt ist, für das weder Support noch Tools angeboten werden, habe ich ArcServe neu installiert und auf dem M$SQL-Server eine DB angelegt.
Diese DBs lassen sich wenigstens warten.

Gruss Urs
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
Datenbank API Automation

Link von Frank zum Thema Datenbanken ...

Xenserver
gelöst Welche Citrix Receiver Version mit Citrix XenApp 7.11 kompatibel? (2)

Frage von iTimx64 zum Thema Xenserver ...

Backup
Arcserve version 15 (6)

Frage von AfterTheChurch zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...