fearthedarkness

Arcserve 11.1 Datenwiederherstellung funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe einen Server 2003 R2 Enterprise auf dem ArcvServer 11.1 mit SP2 läuft.

Ich möchte von unserem Januar Band daten wiederherstellen. Habe das Band neu eingelesen (da nicht mehr in der Datenbank) über "Hilfsprogramme" - "Einfügen".

Er findet dann im Menüpunkt "wiederherstellen" bei "Version" das Januarband und ich sehe auch den Ordner den ich brauche, aber wenn ich die Wiederherstellung starte, dann stellt er mir die Daten nicht wieder her. Er läuft einfach durch und sagt dann "FERTIG" ohne das Daten wiederhergestellt werden.

Es werden keine Fehler angezeigt, weder im Arcserve, noch im EventLog. Der Virenscanner war auch schon deaktiviert!

Hat einer von euch eine Idee? Danke schon mal!!!

Gruß
Alexander

Member: Duath
Duath Apr 14, 2008 at 09:04:40 (UTC)
Hallo,
es dauert zwar länger, aber versuch doch mal die ganze Session zurückzuschreiben.
Dort wirst Du dann recht schnell merken, ob er Daten zurückschreibt oder nicht.
Vielleicht hat ArcServe irgendwo "Schluckauf" mit dem Teil der Sitzung.
Gruss
Member: FearTheDarkness
FearTheDarkness Apr 14, 2008 at 11:03:31 (UTC)
Hallo,

bei 1TB dauert das ganze etwas lange, ich hätte das schon mal mit dem FebruarBand versucht, da hat er aber in der Mitte aufgehört...

Nochmal wollte ich mir das jetzt nicht geben...

Gibt es keinen Trick17?

Danke und Gruß
Alex
Member: trapper-tom
trapper-tom Apr 14, 2008 at 11:45:11 (UTC)
Hallo,

meine Arcserver-Erfahrungen sind schon etwas älter... Aber es müsste die Möglichkeit geben, das Band neu zu inventarisieren (liest es komplett in die Datenbank ein) Auch gab es früher manchmal Probleme mit der ASDB. Dann habe ich immer folgendes gemacht: originale ASDB irgendwo hin kopiert und eine leere ASDB in das ARCSERVE - Verzeichnis hineinkopiert. anschließend Band (Bänder) inventarisiert und das Ganze lief wieder. Das Prozedere war immer dann brauchbar, wenn der Kunde Komplettbackups hatte. Bei inkrementellen Backups hätte ich da etwas Bauchschmerzen. Aber in Deinem Fall wäre es vielleicht einen Versuch wert.

Gruß Trapper Tom
Member: FearTheDarkness
FearTheDarkness Apr 15, 2008 at 13:39:52 (UTC)
Hallo,

danke erst mal für den Tipp. Das war ja die Sache mit "Merge" (auf Deutsch glaube ich für "DB wiederherstellen"...). Werde das Morgen mal testen, dann mitteilen ob ich erfolgreich war face-smile

Danke erst mal!

Gruß
Alex
Member: FearTheDarkness
FearTheDarkness Apr 16, 2008 at 06:12:55 (UTC)
Hallo,

OK merge war "Einfügen", aber wenn ich das mache (dauert ca. 5 - 10min) dann sehe ich die Daten in der Wiederherstellung, aber wenn ich diese dann wirklich zurückspielen will, dann liesst er 446kb vom Band aber schreibt nichts zurück.

Was mein Problem ist...

Habe ich eine Einstellung vergessen?
Member: trapper-tom
trapper-tom Apr 16, 2008 at 06:22:10 (UTC)
Good morning,

was ist mit der leeren Datenbank? Es gab mal einen Download von CA, da war ein service Pack und ein Verzeichnis emptydb mit den leeren Arcserve Datenbanken dabei. Org-db retten und empty-db ins Arcserve-Verzeichnis kopieren. Danach Band katalogisieren.

regards Trapper Tom
Member: FearTheDarkness
FearTheDarkness Apr 16, 2008 at 06:35:08 (UTC)
Good morning Tom,

dass mit der leeren DB hat sich wieder erledigt, war wohl ein Display Fehler. Jetzt stehen wieder alle Daten drin.

regards Alex