Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arcserve 11.1 komische Bandnamen (I-Mo... anstatt D-Mo)

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: uLmi

uLmi (Level 2) - Jetzt verbinden

18.10.2006, aktualisiert 19.10.2006, 4192 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Forengäste.
ich kämpfe schon seit einigen wochen mit unseren achso tollen und teuren backup system.
ich kann euch leider nicht das komplette problem schildern weil ich da selbst noch nicht hintergestiegen und nicht wüsste wie ich euch es beschreiben könnte.
jedenfalls sind die sicherungen ständig fehlerhaft oder unvollständig...
bevor ich euch einpaar allgemeine fragen stelle eben zum topic:
was kann das sein ,dass plötzlich ein datenträger I-MO-28.7.06 und nicht D-MO-28... heisst ? für daily halt.
was mich auch tierrisch ankotzt ist das er hinund wieder daten auf die hdd speichert und das sind mal eben 200 gb.
ich bekomme auch oft die meldung ein band einen nicht behebaren datenfehler oder so..
ich meine ich schau nicht oft in den vorschaubericht sondern gehe dochvon aus, dass wenn er leere und vergange sicherungen im loader hat, dass alles ok ist. ist das vielleicht falsch ?
achja wir sichern 2 NT4 und 1 2003 server, gibt es da bei den agents was zu beachten ? müssen die aktuallisiert werden ?. wo bekommt mann infos zu den clientagents ?
meine ex-mitarbeiter hat mir das backup-system in einem nicht funktionierenden zustand übergeben (ja ich weiss)
und ich habe gleich zu beginn auf empfehlung von brightstore den DB neu initiallisiert. (komplette neu begin, glaube ich)
es wäre für mich sehr nützlich wenn ihr mir diese allgemeinen fragen beantworten könnte und darüber hinnaus vielleicht noch einpaar tips für den umgang mit dieser *** zukommen lassen könntet.
natürlich schiebe ich bei bedarf gerne noch protokolle und informationen nach.

Danke für den Support.
Servus
Mitglied: Suschi
18.10.2006 um 14:19 Uhr
Hallo,

ist das ein Exabyte - Backupsystem?
Mit dem haben wir nämlich auch ständig Probleme

Suschi
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
18.10.2006 um 17:11 Uhr
ne Tandberg superloader mit der Arcserve kacke
Bitte warten ..
Mitglied: Equinox
19.10.2006 um 12:58 Uhr
Hallo,

mit welchen Fehlern sind die Sicherungen immer Fehlerhaft oder Unvollständig?
Sind die Bänder von dir Formatiert worden oder lässt du sie von ArcServe dynamisch erstellen?
Verwendest du für Tägliche Sicherungen "incremental" und für Wöchtentliche "full backup" oder ist da alles die gleiche Sicherungsmethode.
Welchen Sicherungszyklus hast du bei den Bändern? ( zb. Tägliche werden jede 2te woche überschrieben, Wöchentliche Sicherungen alle 6 Wochen )

für eine kleine Starthilfe hier ein Admin Manual für 11.1 ( englisch )
http://download.iomega.com/english/manuals/english/ca-arcserve-11-manua ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
DVI-I oder DVI-D Kabel für Graka
gelöst Frage von TaumelGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo User! Ich habe hier eine Graka liegen, bei der beim Anschluß DVI-I steht. Kann ich dann eigentlich ein ...

Peripheriegeräte
Herzrate I Pollingrate I USB Ports I 256Hz und 1000Hz nutzen
Frage von h0nti.der.neuePeripheriegeräte2 Kommentare

Guten Abend liebe Forumuser :-), ich habe da folgende Frage, da ich mich in letzter Zeit viel mit Pollingrate ...

iOS
IOS 11.1 verfügbar
Information von sabinesiOS2 Kommentare

Mit dem Update werden u.a. die Krack Lücke geschlossen und diverse Fehler der letzten Updates bereinigt. Auch soll sich ...

Grafikkarten & Monitore
1080ti nur x8 anstatt x16 ??!!
Frage von StixXxGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hi ich brauche mal eure Hilfe habe eine neue GTX 1080 ti in meinen Rechner eingebaut und jetzt sagt ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 7 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 2 TagenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...