ulmi

Arcserve 11.1 komische Bandnamen (I-Mo... anstatt D-Mo)

Hallo liebe Forengäste.
ich kämpfe schon seit einigen wochen mit unseren achso tollen und teuren backup system.
ich kann euch leider nicht das komplette problem schildern weil ich da selbst noch nicht hintergestiegen und nicht wüsste wie ich euch es beschreiben könnte.
jedenfalls sind die sicherungen ständig fehlerhaft oder unvollständig...
bevor ich euch einpaar allgemeine fragen stelle eben zum topic:
was kann das sein ,dass plötzlich ein datenträger I-MO-28.7.06 und nicht D-MO-28... heisst ? für daily halt.
was mich auch tierrisch ankotzt ist das er hinund wieder daten auf die hdd speichert und das sind mal eben 200 gb.
ich bekomme auch oft die meldung ein band einen nicht behebaren datenfehler oder so..
ich meine ich schau nicht oft in den vorschaubericht sondern gehe dochvon aus, dass wenn er leere und vergange sicherungen im loader hat, dass alles ok ist. ist das vielleicht falsch ?
achja wir sichern 2 NT4 und 1 2003 server, gibt es da bei den agents was zu beachten ? müssen die aktuallisiert werden ?. wo bekommt mann infos zu den clientagents ?
meine ex-mitarbeiter hat mir das backup-system in einem nicht funktionierenden zustand übergeben (ja ich weiss)
und ich habe gleich zu beginn auf empfehlung von brightstore den DB neu initiallisiert. (komplette neu begin, glaube ich)
es wäre für mich sehr nützlich wenn ihr mir diese allgemeinen fragen beantworten könnte und darüber hinnaus vielleicht noch einpaar tips für den umgang mit dieser *** zukommen lassen könntet.
natürlich schiebe ich bei bedarf gerne noch protokolle und informationen nach.

Danke für den Support.
Servus

Member: Suschi
Suschi Oct 18, 2006 at 12:19:54 (UTC)
Hallo,

ist das ein Exabyte - Backupsystem?
Mit dem haben wir nämlich auch ständig Probleme

Suschi
Member: uLmi
uLmi Oct 18, 2006 at 15:11:57 (UTC)
ne Tandberg superloader mit der Arcserve kacke
Member: Equinox
Equinox Oct 19, 2006 at 10:58:02 (UTC)
Hallo,

mit welchen Fehlern sind die Sicherungen immer Fehlerhaft oder Unvollständig?
Sind die Bänder von dir Formatiert worden oder lässt du sie von ArcServe dynamisch erstellen?
Verwendest du für Tägliche Sicherungen "incremental" und für Wöchtentliche "full backup" oder ist da alles die gleiche Sicherungsmethode.
Welchen Sicherungszyklus hast du bei den Bändern? ( zb. Tägliche werden jede 2te woche überschrieben, Wöchentliche Sicherungen alle 6 Wochen )

für eine kleine Starthilfe hier ein Admin Manual für 11.1 ( englisch )
http://download.iomega.com/english/manuals/english/ca-arcserve-11-manua ...