Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arcserve 11.1 komische Bandnamen (I-Mo... anstatt D-Mo)

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: uLmi

uLmi (Level 2) - Jetzt verbinden

18.10.2006, aktualisiert 19.10.2006, 4153 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Forengäste.
ich kämpfe schon seit einigen wochen mit unseren achso tollen und teuren backup system.
ich kann euch leider nicht das komplette problem schildern weil ich da selbst noch nicht hintergestiegen und nicht wüsste wie ich euch es beschreiben könnte.
jedenfalls sind die sicherungen ständig fehlerhaft oder unvollständig...
bevor ich euch einpaar allgemeine fragen stelle eben zum topic:
was kann das sein ,dass plötzlich ein datenträger I-MO-28.7.06 und nicht D-MO-28... heisst ? für daily halt.
was mich auch tierrisch ankotzt ist das er hinund wieder daten auf die hdd speichert und das sind mal eben 200 gb.
ich bekomme auch oft die meldung ein band einen nicht behebaren datenfehler oder so..
ich meine ich schau nicht oft in den vorschaubericht sondern gehe dochvon aus, dass wenn er leere und vergange sicherungen im loader hat, dass alles ok ist. ist das vielleicht falsch ?
achja wir sichern 2 NT4 und 1 2003 server, gibt es da bei den agents was zu beachten ? müssen die aktuallisiert werden ?. wo bekommt mann infos zu den clientagents ?
meine ex-mitarbeiter hat mir das backup-system in einem nicht funktionierenden zustand übergeben (ja ich weiss)
und ich habe gleich zu beginn auf empfehlung von brightstore den DB neu initiallisiert. (komplette neu begin, glaube ich)
es wäre für mich sehr nützlich wenn ihr mir diese allgemeinen fragen beantworten könnte und darüber hinnaus vielleicht noch einpaar tips für den umgang mit dieser *** zukommen lassen könntet.
natürlich schiebe ich bei bedarf gerne noch protokolle und informationen nach.

Danke für den Support.
Servus
Mitglied: Suschi
18.10.2006 um 14:19 Uhr
Hallo,

ist das ein Exabyte - Backupsystem?
Mit dem haben wir nämlich auch ständig Probleme

Suschi
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
18.10.2006 um 17:11 Uhr
ne Tandberg superloader mit der Arcserve kacke
Bitte warten ..
Mitglied: Equinox
19.10.2006 um 12:58 Uhr
Hallo,

mit welchen Fehlern sind die Sicherungen immer Fehlerhaft oder Unvollständig?
Sind die Bänder von dir Formatiert worden oder lässt du sie von ArcServe dynamisch erstellen?
Verwendest du für Tägliche Sicherungen "incremental" und für Wöchtentliche "full backup" oder ist da alles die gleiche Sicherungsmethode.
Welchen Sicherungszyklus hast du bei den Bändern? ( zb. Tägliche werden jede 2te woche überschrieben, Wöchentliche Sicherungen alle 6 Wochen )

für eine kleine Starthilfe hier ein Admin Manual für 11.1 ( englisch )
http://download.iomega.com/english/manuals/english/ca-arcserve-11-manua ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Laptop Bildschirm zeigt komische Farben (10)

Frage von Amanuel zum Thema Notebook & Zubehör ...

Xenserver
gelöst Welche Citrix Receiver Version mit Citrix XenApp 7.11 kompatibel? (2)

Frage von iTimx64 zum Thema Xenserver ...

Backup
Arcserve version 15 (6)

Frage von AfterTheChurch zum Thema Backup ...

Ubuntu
VMware 11 Workstation auf Ubuntu 16.04

Frage von bolle01 zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...