captain-chaos

CA Arcserve 11.1 Problem beim ändern oder anlegen von Jobs

Beim ändern oder anlegen von Sicherungsjobs hängt sich der Manager auf. Ich kann den bestehenden Job noch auswählen und die Optionen ändern etc. wenn ich aber über den Verzeichnisbaum browsen will hängt sich der Manager auf.

Es handelt sich um eine CA Arcserv 11.1 / SP1 Installation auf einem Windows 2003 Server / SP1.
Das Backup ist bis dato einwandfrei gelaufen. Nun sollte ein neuer Ordner ins Backup aufgenommen werden. Über Auftrag ändern komme ich an die Einstellungen ran. Die Optionen können verändert werden etc. doch so bald ich auf das kleine (+) in der Serverliste klicke ist es vorbei. Ein Neustart und eine komplette Neuinstallation der Software haben leider keinen Erfolg gezeigt, das Verhalten ist unverändert.

Hat jemand von Euch schon mal so ein Prob. gehabt oder vieleicht eine Idee wo mit dieser Fehler zusammenhängen könnte?

THX,
Axel

Member: scirocco790
scirocco790 May 21, 2007 at 14:50:40 (UTC)
Sind alle Servicepacks für Arcserve installiert? Ist der IE7 über das Zwangsupdate auf die Maschine gekommen?
Arcserve 11.1 geht mit dem IE7 nicht mehr richtig!!! Es gibt zwar einen Patch von CA, aber der hilft nur teilweise. Wenn IE 7 drauf ist runter damit. Ansonsten, Maschine neu starten, Service Packs für Arcserve drauf, und nochmal versuchen.
Member: captain-chaos
captain-chaos May 21, 2007 at 15:04:03 (UTC)
Der IE7 wurde nicht installiert face-wink und das SP2 für CA Arcserve 11.1 lade ich gerade herunter.
Ein Neustart der Maschine ist erst heute Abend ab 20:00h möglich dann kann ich da mehr zu sagen.

Ich würde es nur so gerne verstehen, aber wie Konfuzius schon sage:
"Computer sind da zu da, Probleme zu lösen die wir ohne sie nicht hätten."
Member: captain-chaos
captain-chaos May 22, 2007 at 07:02:51 (UTC)
o.k. - ein Neustart war ohne Erfolg
Auch die Installation vom SP2 für Arcserve 11.1 hat keine Besserung gebracht.
Hat jemand eine Idee welche Komponenten von Windows dort noch zum Einsatz kommen?
Für die Darstellung des Managers verwendet CA Teile vom IE. Das Problem, das scirocco790 angeprochen hat, kenne ich auch. Doch hier hackt es wo anders. Der Manager selber funktioniert so weit. Das Problem tritt erst auf wenn das Dateisystem gebrowst bzw. dargestellt werden soll.